Suicide in der Psychertrie?

Support

Hallo Ammil,

es ist gut, dass Du Dir professionelle Unterstützung gesucht hast! Das ist ein guter und wichtiger Schritt, ich wünsche Dir dabei alles Gute!

Da bei Fragen zu diesem Thema oft auch andere Betroffene mitlesen, die noch keine Unterstützung haben, möchte ich an dieser Stelle auf unsere Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ aufmerksam machen. Dort haben wir wichtige Hotlines, Links und Tipps für Menschen mit Selbstmordgedanken zusammengestellt.

Du kannst Dich natürlich ebenfalls an die angegebenen Hilfsdienste wenden, wenn Du zusätzlich zur Therapie weitere Unterstützung benötigst oder Dich gerne zusätzlich anonym jemandem anvertrauen möchtest.

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

2 Antworten

Psychiatrische Erkrankungen gehen oft mit einer Suizidalität einher. Das ist im psychiatrischen Bereich gängig, danach zu fragen und gehört sogar zum Anamneseschema.

Warum ist dennen das so wichtig?und was würde passieren wenn ich much umbringe?

Dann wärst du tot, das wäre suboptimal und unnötig, und das zu verhindert erkundigt man sich regelmäßig nach deinem Zustand