Sülzwurst oder Sülze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Sülzeherstellung gibt es Richtlinien: für Fleisch-, Delikateßsülze,Weinsulz etc. darf nur Muskelfleisch verwendet werden , nebst gallertbildenden Teilen, wie z. B. Kalbsfüsse und Schwarten. Keine Innereien. Die Bez. "Kosumsülze" signalisiert Minderwertigkeit. Aspik ist ähnlich aber angesäuert. Zu Sülzwurst oder Preßkopf verwendet man das vom Schweine- Kalbs- oder Rindskopf abgelöste leicht gepökeltes (gesalzenes) Fleisch. Setzt Brühe und Schwarten hinzu. Säuert alles an würzt ev. noch und presst alles in einen Schweinemagen. Kann kalt oder warm gegessen werden.

Sülze ist mehr ein Überbegriff an den eigentlich immer noch was dran gehört wie z.b Gemüsesülze oder Schweinskopfsülze u.s.w. .Sülzwurst bezieht sich auf die Form der Sülze eben in Wurstform.

LG Sikas

Was ist der Unterschied zwischen Astronaut und Kosmonaut?

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Astronaut und Kosmonaut ?

Konnte mir keiner bisher beantworten.

...zur Frage

Wer hat denn eigentlich Karneval "erfunden"?

Es interesiert mich einfach, weil mir keiner eine genaue Antwort geben konnte.

...zur Frage

Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Hallo zusammen.

Ich finde in Wikipedia irgendwie nichts schlaues..

Also: Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Warum haben Tiere Sex?

Hallo,

kann mir einer mal erklären, warum tiere sex machen? Ich weiss, dass die kein Spass verspüren aber auf meine Frage konnte ich bisher noch keine Antwort finden. Danke

...zur Frage

unterschied; normale ausbildung & ausbildung im geschützten rahmen

wer kann mir den unterschied erklären, was bedeutet in dem fall geschützt genau?

ich weiß bisher nur, das man in einem betrieb is und auch ab un zu in irgend ner werkstatt ..wenn ich des richtig verstanden hab

...zur Frage

Einäugig blind - Wie kann ich dennoch zwischen Realität und Film unterscheiden?

...ich bin einäugig fast blind, ich hab auf dem linken auge weniger als 5% sehkraft.... ich kann zwischen realität und film unterscheiden... aber 3D im kino sehe ich einfach nicht!!! wenn dann die andern sagen: "das ist wie wenn man in dem film drin wäre... als könnte man die anfassen!" ich weiß einfach nicht, was sie damit meinen!!

warum kann ich denn ÜBERHAUPT zwischen Realität und Film unterscheiden?? Sehe ich doch 3D oder was??

man hat mich einfach nicht aufgeklärt.... könnte mir das einer erklären??

UND: Welchen UNterschied seht IHR wenn ihr ein Auge zuhält und wenn ihr mit beiden Augen seht??? das interessiert mich, aber es konnte mir bisher keiner ne antwort geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?