Süchtig nach KellerGeruch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin in der 40. ssw und liebe diesen kellergeruch auch...ich glaube das sind die feuchten wände oder so...das ist auch so mit waschhaus...meine große hat auch diese macke jedesmal wenn wir zu meiner frauenärztin sind haben wir uns schon auf das haus gefreut wenn wir es betreten haben roch es immer es ist schon ein sehr altes haus und da steht immer die kellertür offen...also ich finde es nicht dumm ;) eher lecker dieser geruch

Miri12345
Fragesteller

Stimmt ^^

Das geht mir genauso mit dem Geruch nach frischem Putz- und in einem Haus wo ich gewohnt habe, hing dieser Geruch hartnäckig im Keller- also bin ich da auch immer schnuppern gegangen.

Manche Gerüche verursachen nunmal ein angenehmes Gefühl in einem. Wahrscheinlich verbindet man das mit einem angenehmen Erlebnis das man mal hatte, und wo es so gerochen hat, als es passierte.

Ich weiß, dass mein Papa, als ich noch ganz klein war irgendwas gemauert hat. Vielleicht mag ich diesen Putzgeruch daher. Aber letztlich ist es mir egal woher es kommt. Ich mags eben einfach :)

Miri12345
Fragesteller

Danke für diese gute Antwort :)

Diesen Geruch mag ich auch, schon seit ich ein Kind war. Dieses leicht muffelige Geruch...vielleicht mag ich ihn so, weil ich als Kind überall rumgestromert bin und gerne in alten Häusern auf Entdeckungstour gegangen bin. Und daran finde ich absolut nichts abartiges. Und ich hab auch nicht das Gefühl, einen Psychodoktor deswegen zu brauchen. Ich mag auch den scharfen Pflanzengeruch im Kühlhaus...leider ist meine Nase vergesslich, nach einer Minute rieche ich schon nichts mehr und muss kurz rausgehen, um den Geruch beim Reinkommen wieder zu riechen.

Es gibt Gerüche, die einem gut gefallen, daran ist nichts Problematisches. In deinem Fall aber scheint es sich um Sucht zu handeln, und ich vermute, dass du vielleicht eine Zwangsneurose entwickelt hast. Wenn du noch andere Probleme in der Richtung hast (z.B dauerndes Händewaschen-Müssen oder, dass du ständig kontrollieren musst, ob die Haustür verschlossen ist) würde ich mich an einen Psychiater oder Psychotherapeuten wenden.

Versuchen nicht mehr hinzugehen würd ich sagen. ;)

Miri12345
Fragesteller

Eigentlich ja schon !