Süchtig nach Eistee, was tun?
Ja, die Frage ist bescheuert - ich weiß. Aber ich trinke seit klein auf, früher hat es angefangen mit Krümmeleistee.. ja und jetzt mittlerweile ca seit 6 Jahren- bin jetzt 21 trinke ich den Eistee von Lidl. (Solevita) 1, 5 l - bis zu drei Flaschen am Tag. Also fast 4,5 l Eistee am Tag. Ich habe schon oft versucht damit aufzuhören aber dann fehlt was.. ohne kriege ich schlechte Laune und das mag ich meiner Umgebung nicbt antun.. andererseits ist es total ungesund - ich weiß. Habe auch angst an Diabetes zu erleiden.. wenn ich so weiter mache.. und ich weiß das es meinem Körperbau kein bisschen gut tut.. gibt es noch jemanden der "süchtig" danach ist? Fühle mich irgendwie bescheuert das zu fragen.. aber wie kann ich damit aufhören? Und nein, keine scherzfrage, ich bin wirklich süchtig..
7 Antworten
Du bist nicht nur süchtig nach dem Zucker. Das Hauptproblem liegt im Koffein. Ich vermute du hast dem Eistee als einzige Koffeinquelle.
Über Koffein könnte ich hier stundenlang schreiben.
Wenn es wirklich so wäre, dass du nach zucker süchtig wärst, könntest du dieses ganz einfach substituieren indem du Süßigkeiten ist. Aber was auch richtig abhängig macht, das ist das Koffein. Der Großteil unserer Gesellschaft ist Koffein süchtig.
Ich bin auch süchtig nach dem Solevita Eis Tee. Ich trinke den schon seit ca 20 Jahren und hab das Gefühl nur der Eis Tee und kein anderes Getränk kann mein Durst löschen. Hab jetzt versucht den zu verdünnen, also aus einer Flaschen habe ich zwei gemacht, halb mit Wasser auf gefühlt, das ging zwei Wochen gut aber dann fehlt mir doch richtig der volle Geschmack. Ganz schlimm, hab auch schon schlechtes Gewissen jedes mal wegen dem Zucker aber ich bin süchtig. Wie kann man nur davon los kommen... :-( manchmal denke ich die machen da sucht Stoffe rein damit man halt süchtig wird.
Rein vom Zucker her würde ich erstmal auf die light Variante umsteigen. Hast du mal versucht das nach und nach immer etwas zu reduzieren? Vielleicht klappt das ja :)
Ich trinke ihn am meisten wenn ich gestresst bin und das lässt sich nicht ganz vermeiden..
Deine Zähne werden dir dankbar sein. Mit 30 kannst dir dein erstes Gebiss machen lassen...
Ich weiß, das ist ja auch ein Grund wieso ich damit aufhören will.. aber gerade helfen tut mir deine Antwort nicht..
Versuche ihn dir nicht mehr zu kaufen.
Leider leichter gesagt als getan.. andere sind süchtig nach zigaretten, alkohol, drogen.. und ich nach eistee.. so krank es sich auch anhören mag