Suchleiste Huawei Android 8 ausblenden/deaktivieren?

6 Antworten

Ich besitze kein Huawei-Gerät, kann dir also nicht sagen, ob es dafür eine Einstellung gibt. Allerdings vermute ich stark, dass es sie nicht gibt. Dir bleibt also als Alternative nur, einen anderen Launcher zu installieren. Der meiner Meinung nach beste und am besten anpassbare Launcher, der im Play Store verfügbar ist, ist der Nova Launcher.

Die kann man nicht ausblenden! Das ist ein programmiertes Element! Kannst höchstens in den Entwicklereinstellungen gucken! Aber denke eher nicht.

sie lässt sich nicht ausschalten jedoch kann man es verhindern indem man einfach die Bewegung nicht macht( beide Finger zur Mitte streichen)

Die Intention meiner frage war es ursprünglich, personenbezogene daten, die man einsehen kann, wenn man Suchbegriffe in diese leiste eingibt, vor fremden leuten zu verbergen. Hab nun selbst rausgefunden, dass man das wenigstens machen kann:

Man muss beim Home-Screen eine verkleinerungs-Geste ausführen und dann im menü auf Einstellungen gehen. Unter dem punkt 'suchergebnisse' kann man dann filtern, was die o. g. Suchleiste anzeigen kann.

nova launcher nutzen
~Zpeedy XD

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung durch eigenen PC