Suche S3 Arbeitsschuhe ohne Absatz, bzw mit zero Drop?

2 Antworten

Wirkliche Barfuß-Sicherheitsschuhe wird es in Deutschland in absehbarer Zeit nicht geben, dafür sind die Regularien einfach zu streng. S3 heißt heißt ja bei Weiten nicht nur, dass die Schuhe Stahlkappen und Durchtrittschutz haben müssen, sondern es gibt noch viel mehr Regelungen. Zero-Drop z.B. ist meines Wissens nicht erlaubt.

Ein Schuhhersteller der sich zumindest dem Thema mal angenommen hat und versucht hat, ein Schuh zu entwickeln, der in die Richtung Barfuß geht, ist HKS.

https://hks-safetyshoes.com/barefoot-feeling/

Habe die Schuhe vor kurzen bestellt, aber noch nicht getestet. Ich muss Gott sei Dank nur sehr selten S3 tragen und hoffe sehr dass es so bleibt.

Vielleicht sind die Schuhe ja was für dich und du kannst deine Erfahrungen mit mir teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

s 3 gibt es auch in Form von Sportschuhen - z.B. Elton

https://www.engelbert-strauss.de/sicherheitsschuhe-s3/

King1000000
Fragesteller

Danke dir auf jedne Fall schonmal für den Link, hatte auch schon welche von elten bestellt wo die mich versichert hatten das meine Füße da gerade ohne Absatz drin liegen können, nur leider sinddiese dann oft von innen nicht ebend sondern hinten höher als vorne.