SUCHE Programmpunkt für Abschlussfeier

2 Antworten

Wie wäre es ,wenn ihr z.B. das Gedicht "Der Erlenkönig" als Thema nehmt und dann daraus ein kleines Theater macht. Es gibt bestimmt leute die mit machen würden :) Es kann auf ganz verschiedene Arten es gut gestalten :) LG : EileenMaus :)

Veranstaltet ein Heavy Metal Konzert ? :'D

Wie Geld für die Abschlussfeier verdienen?

In unsere Schule ist es bereits seit einigen Jahren Tradition, dass auch nach der 10 Klasse eine Abschlussfeier für den gesamten Jahrgang veranstaltet wird. Unsere Abschlussfeier findet im Sommer 2018 statt. Unser Komitte steht für dieses besondere Fest bereits fest. Meine Freundin und ich vertreten unsere Klasse in diesem Komitee. Um die Eintrittskarten für dieses Fest für unsere Klassenkameraden (bzw. deren Eltern) und deren Verwandte und Freunde günstiger zu machen, würden wir gerne durch kleinere Aktionen Geld verdienen. Es wurden in der Klasse bereits die Vorschläge gemacht: -Kuchen/Waffeln zu verkaufen und -in der Klasse Pfandflaschen zu sammeln. Vielleicht habt ihr ja noch einige Ideen. Vielen Dank im vorraus😄

...zur Frage

Suche Argumente dafür, bei der Abschlussfeier der 10. Klasse mit mehreren Klassen zu feiern!

In unserer Klasse planen wir grade die Abschlussfeier . Leider gibt es Leute in der Klasse die alleine, also nur mit unserer Klasse (24 Personen) feiern wollen! Da ich aber total dagegen bin weil ich es einfach zu langweilig finde nur mit 24 Personen zu feiern sollen wir jetzt Argumente suchen ! Würde mich freuen wenn viele Ideen zusammen kommen damit wir die anderen Leute aus der Klasse überzeugen können !

...zur Frage

Wie lange beim Abiball bleiben?

Hey,

ich werde demnächst (09.06.2018) meinen Abi Ball haben.

Meine Eltern, sowie mein Freund und meine Geschwister werden mich begleiten. Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung, wie der Ablauf sein wird.

Ich weiß nur, dass es um 18/19 Uhr offiziell beginnt. Eine Freundin von mir meinte, dass die "Party" der Abiturienten nach dem "offiziellen Teil" vermutlich die ganze Nacht andauern wird.

Sollte man da dabei sein? Ich würde nämlich am liebsten nicht so lange bleiben (spätestens 12 Uhr) und auch mit meinen Eltern bzw. meinem Freund zurück fahren wollen, da die Halle ziemlich weit von mir entfernt ist und ich nichts nachts noch mit dem Zug zurückfahren möchte.

Mein Freund kennt fast keinen aus dem Jahrgang und würde sich vermutlich auch nicht besonders amüsieren, wenn ich nur mit ihm länger bleiben würde und meine Eltern zurück fahren würden.

Hattet ihr bereits einen Abi Ball und habt Erfahrungen, wie lange man ungefähr bleiben sollte? Kann man gehen wann man möchte, wenn man keine Lust hat, bis mitten in die Nacht zu feiern? Ist ja schließlich keine Pflicht, so lange zu bleiben, oder?

Danke im voraus für eure Antworten,

Mfg,

Lissi

...zur Frage

Ideensammlung zur Abschlussfeier? HILFE! :/

Hallo,

ich geh in die 10. Klasse einer Realschule und wir haben genau in einem Monat Abschlussfeier ... :-) (11.07.), die Abschlussfeier wird in der Aula stattfinden und es kommen die Verwandten der 10. Klasse (10a&10b), sowie die Lehrer; Schulleitung etc. (meine Schule ist eine privat Schule und etwas strenger als staatliche Schulen).

Nun geht es daraum dass jede Klasse etwas vorführt .. Meine Klasse und ich wollten eigtl ein Theaterstück mit den verschiedenen Lehrern aufführen.. das war unserer Schulleitung nicht lustig genug, also können wir es streichen.. dann hat unsere klassenlehrerin vorgeschlagen eine oscarverleihung zu spielen, da dies aber auch schonmal gemacht wurde (vor 2 jahren) geht das auch nicht, ein eigenes lied schreibt die parallelklasse also ist das auch gestrichen..

Könnt ihr mir bitte mit Ideen kommentier, es ist echt wichtig, da wir sonst nichts vorführen können und es unser letzter gemeinsamer Abend ist. Bitte! ich bin um jede Idee dankbar! (die oben genannten ideen bitte nicht nochmal nennen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?