Suche Liedtext von hessischen Kultsong

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim" Iwwersetzer" ist der Text völlig falsch geschrieben. Hier ist der Text, den ich, des Hessischen mächtig und in der Nachbarschaft von Fäägmeel zuhause, abgehört habe. Es geht um einen Raupen-Traktor, also mit panzerähnlichem Kettenantrieb(Kerre sind die Ketten) und Lenkrädern (Rärrer) vorne, der jedes Gelände bewältigt.

Willi un sein Bulldog De Willi un sein Bulldog sei bei jedem Werrer drauß dem Willi un seim Bulldog, mecht das naut aus! Wann‘s hachlt und gewirrert und kaan Mensch will aus em Haus, dann geht äuser Willi erst richtisch aus sich raus,

Er hot en Rärrer-Kerre -Buldogg, un en Rärrer-Kerre- Wan un en Rärrer-Kerre Kärrnsche, fir de Goarte un die Fraa. Er hot en Rärrer-Kerre -Buldogg, un en Rärrer-Kerre- Wan er fiert bei jedem Werrer, was will man do noch sa?

Wann‘s im Fruijohr richtisch nass is un es raant wochelang un jeder schennt weil kaaner uff sei Äcker kann; dann hert un seiht mer trotzdem of em Feld erim en Mann, weil der ja mit seim Bulldogg bei jedem Wärrer kann.

Er hot en Rärrer-Kerre -Buldogg, un en Rärrer-Kerre- Wan un en Rärrer-Kerre Kärrnsche, fir de Goarte un die Fraa. Er hot en Rärrer-Kerre -Buldogg, un en Rärrer-Kerre- Wan er fiert bei jedem Werrer, was will man do noch sa?

Im Winter wenn huch Schnee lait un es es richtisch kaalt, Mächt der Willi mit seim Buldogg Holz im Waald. Un fällt `emol de Schneepflug weil er stecke bleibt aus, kimmt de Willi merrem Buldogg un zeiht en wirrer raus.

Er hot en Rärrer-Kerre -Buldogg, un en Rärrer-Kerre- Wan un en Rärrer-Kerre Kärrnsche, fir de Goarte un die Fraa. Er hot en Rärrer-Kerre -Buldogg, un en Rärrer-Kerre- Wan er fiert bei jedem Werrer, was will man do noch sa?

(3x) Rärrer-Kerre –Buldogg, Rärrer-Kerre –Buldogg, Rärrer-Kerre –Buldogg, Rärrer-Kerre –Buldogg, Rärrer-Kerre –Buldogg, Rärrer-Kerre- Wan, Rärrer-Kerre Kärrnsche, was will man do noch sa?