2 Antworten

Ich finde das Axess (Eigenmarke von Lucky Bike) Creed ADV EQ bestens ausgestattet für den Preis von 1.350 € (inkl. Straßenzulassungsausstattung, 1.250 € ohne). Da hast du eine komplette Shimano GRX-Gruppe mit hydr. Scheibenbremsen dabei. Rahmen soll von Cube sein. Ich fahre inzwischen den etwas besser ausgestatteten Vorgänger Creed Pro EQ jetzt 2.000 km (seit 08/2024) und bin hochzufrieden. Ich pendle viel (mit Gepäcktasche, knapp 30 km Arbeitsweg, allerdings mit Bahn hin) und toure um 40-80 km.

Das verlinkte Bike ist ein Sportcrossrad, kein Gravel (Lenker). Und die Cues-Schaltgruppe ist eher als Allround-Gruppe angesiedelt, die GRX ist eine spezielle Gravelgruppe. Und für mehr Flexibilität würde ich vorn immer zu zwei Kettenblättern greifen.

Hayns  01.09.2025, 11:33

Zitat darkhouse:

Das verlinkte Bike ist ein Sportcrossrad, kein Gravel (Lenker). Und die Cues-Schaltgruppe ist eher als Allround-Gruppe angesiedelt, die GRX ist eine spezielle Gravelgruppe. Und für mehr Flexibilität würde ich vorn immer zu zwei Kettenblättern greifen.

👍 Als Vielfahrer möchte ich das bestätigen.

Wasserkocher1 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 11:10

Brauche halt unbedingt ein flat bar

Wasserkocher1 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 11:09

Ich persönlich brauche nicht mehr flexibilität. Fahre. Eigentlich immer auf dem letzten gang. Würde ich überwiegend im alltag benützen. Optisch etc gefällt mir das bike halt schon sehr. Findest du das preisleistungsverhältnis etc also hopp oder flop ? 😅

Wasserkocher1 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 11:42
@darkhouse

Danke. Wegen den carbon rahmen und der Stabilität. Kannst mir sagen ob es da ein bevorzugtes einsatzgebiet gibt wenn man zb auf Geschwindigkeit fahren möchte ? Oder kann ich da problemlos in der city auf Geschwindigkeit fahren.

darkhouse  31.08.2025, 20:18
@Wasserkocher1

Na ja, mit einem 40er Blatt vorn und 11 hinten ist es eher keine Hochgeschwindigkeitsmaschine. Dafür bräuchte man schon vorn wenigstens zwei Blätter, davon ein 46er oder 48er. Für schnell mal durch die City ode auch bergauf sollte es gut funktionieren. Da man aber vor allem auf längeren Touren heute eher schnell tritt (80-90 U/min), also mit geringerer Übersetzung, ist das kein Problem, dann holt man den Speed über die Frequenz. Carbonrahmen sind heute auch im preiswerten Segment oft verbaut, die Produktion wird immer effektiver. Ist schön leicht und darf aber inkl. evtl. Gepäck etc. 115 kg insgesamt wiegen.

Hayns  01.09.2025, 11:36
@Wasserkocher1

Wer immer auf dem letzten Gang fährt, hat keine Reserven für das, was noch kommen kann.

Zudem zeugt es von wenig Sachverstand.

Wasserkocher1 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 18:23
@Hayns

Diese verweichlichte Gesellschaft heutzutage ist wirklich peinlich

Hayns  01.09.2025, 18:43
@Wasserkocher1

Auf meinem DeRosa-Rennrad habe ich vorne ein 52er Blatt, damit kommst Du nicht von der Stelle.

Wichtig wäre mir das das bike einen starren lenker hat

Dann willst du damit nur geradeaus fahren? 😎🤡

Wasserkocher1 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 11:05

Ne aber ich möchte schon ganz gerne hetero unterwegs sein