Suche Futtertiere?

3 Antworten

Futtertiere für WAS? Welche Art willst Du denn füttern?

Da kommt es drauf an, wie groß das Tier denn sein darf und was die Vorlieben der zu fütternden Art sind. Derzeit sollte man noch recht einfach an Eintagsküken kommen, bei denen die Haltung kaum eine Rolle spielt. Die sind frisch geschlüpft und das Problem der Haltung beschränkt sich auf den Transport.

Bei Insekten weiß ich nicht, ob es da unterschiede gibt in der Haltung. Sie muß halbwegs artgerecht erfolgen, damit sie sich möglichst rasch vermehren und die arttypishe Größe erreichen. Meistens werden sie allerdings lebend verkauft, da sie so am frischesten sind und bleiben.

Insgesamt bleibt halt die Frage, wie man tote Futtertiere am besten lagert, da sie nicht täglich zu kaufen sind oder geliefert werden (können).

Geh doch mal in den Zoo-Fachhandel. Noch gibt es einige alteingesessene Geschäfte, die mehr bieten als die Futter-Supermärkte von der Kette.

ruf den Kammerjäger wenn du mäuse loswerden willst

mmmmm627
Fragesteller

👎

Einfach ein paar Packungen von Insekten mit nehmen und da sie sehr unterernährt sind,sie in eine größere Box umsetzen und täglich mit frischen Gemüse (Karotten,Salat..) und Feuchtigkeit aufpeppen,sodass du zum Schluss sehr gesunde Futtertiere hast ;)

mmmmm627
Fragesteller

Ok aber ich möchte keine vom Tierladen holen