Suche Film über Amoklauf?

4 Antworten

Eventuell meinst du...

Run Hide Fight

https://youtu.be/P2mELEu-BUg

Amok- Columbine School Massacre oder The darkest day?

Es gibt noch eine Serie. Die suche ich aber noch.

Zero Hour heißt sie.

Blaster3000
Fragesteller

Leider nein, aber danke dir für deine Mühe

22. Juli. Sehr empfehlenswert, beruht auf einer wahren Begebenheiten.

verreisterNutzer  23.02.2022, 00:07

Geht es da nicht um einen Einzeltäter? Ich wollte den Film nicht schauen, weil ich ja weiß worum es geht. Spielt da dann nicht einfach ein Mann Anders Breivik? Kannst du mir eventuell Einblicke in den Film geben? Ist er sehr unterschiedlich zum echten Fall? Vielleicht schaue ich ihn doch.

Prussia1701  23.02.2022, 00:08
@verreisterNutzer

Laut meines Wissens wurde er Realitätsnah gedreht.

Der rechtsextreme Terrorist und Massenmörder Anders Behring Breivik tötete am 22. Juli 2011 77 Menschen. Er zündete erst im Regierungsviertel von Oslo eine Autobombe und begab sich dann auf die Insel Utøya, wo er das Feuer in einem Ferienlager einer politischen Jugendorganisation eröffnete. Überlebende erzählen von ihrer emotionalen und körperlichen Odyssee und dem Kampf Norwegens um Heilung und Versöhnung.

Chris1004  23.02.2022, 00:09
@verreisterNutzer

Ja, es geht um den Anschlag von Anders Breivik. Meiner Meinung nach eine Absolute Empfehlung!

Meinst du evtl. den Film 22. Juli ? Ist aber eher ein Terroranschlag.

Blaster3000
Fragesteller

Nein, den Film habe ich aber bereits geschaut. :)

Bei dem Film den ich suche ist es in einer Schule. Glaube der Film ist auch recht neu und eher eine billig Produktion. Bei der Vorschau die lief sahen die Effekte ziemlich schlecht aus.