Suche einen Song aus den 80ern, der mit einem Opernsänger anfängt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scotch mit Delirio Mind möglicherweise. Ein echter Operngesang ist es aber nicht.

https://m.youtube.com/watch?v=SPlmuK0qckY&pp=ygUTc2NvdGNoIGRlbGlyaW8gbWluZA%3D%3D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

DasAndi511
Fragesteller

Genau das ist es! Vielen Dank ☺️

DasAndi511
Fragesteller
@Amtsschreck

Ich hab das in den 90ern tatsächlich auch gemacht, heute ist mein Gedächtnis ein Sieb 🤣

Amtsschreck  24.07.2023, 07:32
@DasAndi511

Hab auch in den 90ern angefangen und ziehe das bis heute noch durch.

Hatte da noch einen genialen 80er Pool-Mix von DJ Deep in den Ohren, wo das drin vorkam. Eben bei Youtube gefunden. Bei 0:58, leider ist genau an der Stelle ein Defekt in der Musikdatei. Das "lalala" ist normal noch länger. Ich hatte den Mix damals noch auf CD :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Tb9HlD-hAfo

DasAndi511
Fragesteller
@Amtsschreck

Auch sehr geil. Ich hab Deep Dance damals richtig gefeiert. Schade das DJ Deep das nicht weiter gemacht hat. Er hätte nachdem er aufgeflogen ist, sicher genügend Möglichkeiten gehabt. Im Glaspalast konnte er ja eh nicht mehr auflegen.

DasAndi511
Fragesteller

Ist kein richtiger Operngesang, aber es geht stark in die Richtung. Ich wusste nicht wie ich es sonst nennen sollte.

Das könnte eventuell hinkommen - "A donde vas" von José Julien. Stammt zwar aus dem Jahr 1995, klingt aber noch sehr nach den 80ern.

https://www.youtube.com/watch?v=GvkY0rduA6I

Sollte es das nicht sein, wären vielleicht ein paar Infos (Sprache usw.) wichtig, um weiterhin gezielt helfen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt viele Lieder aus den 80ern, die mit einem Opernsänger anfangen. Einige der bekanntesten Italo Disco-Songs aus den 80ern sind “Self Control” von Raf1, “Tarzan Boy” von Baltimora2, “Boys (Summertime Love)” von Sabrina2 und “I Like Chopin” von Gazebo2. Vielleicht ist es eines dieser Lieder?