Suche eine besondere Schraube?
Hallo
Ich habe einen Gasgrill von Enders ( Monroe 3 SIK Turbo )
Ich wollte die Brennrohre austauschen und dabei ist eine Schraube kaputt gegangen.
Ich habe bei den Ersatzteilen von Enders geguckt, aber da gibt es diese Schraube nicht.
Grundsätzlich habe ich die garnicht im Internet gefunden. Teilgewindeschrauben gibt es irgendwie nur vom Kopf aus erst glatt und dann Gewinde.
Sie verbindet das Brennrohr mit dem Grill.
Meine Frage ist jetzt ob es ein Problem wäre, wenn ich eine Schrqube ohne Teilgewinde nehme. Ist ne M3 40 mm mit Kreuz....
Danke für eure Hilfe
4 Antworten
...ich würde eine Schraube mit normalem, durchgängigem Gewinde probieren.
Die Google-Suche liefert folgendes Ergebnis:
Übersicht mit KI
Weitere Informationen
Der Schraubzapfen auf dem Bild scheint ein Ersatzteil für einen Enders Grill zu sein. Enders ist ein bekannter Hersteller von Grills und Grillzubehör. Die Schraubzapfen können für verschiedene Zwecke verwendet werden, wie z.B. zur Befestigung von Teilen des Grills oder als Teil von Mechanismen wie dem Windabweiser. Die Qualität der Materialien bei Enders Grills wird manchmal kritisiert, da sie nicht immer die gewünschte Langlebigkeit bieten. Die Schraubzapfen können aus verschiedenen Materialien bestehen, darunter Stahl, Edelstahl und Messing.
Auf der Enders Webseite kann man Händler heraussuchen, bei denen man telefonisch nach dem Schraubzapfen fragen kann. Vielleich können die weiterhelfen, alternativ kann man auch bei Enders nachfragen:
Hallo Eltonsonson,
ich würde, wenn Du keinen Originalersatz bekommen kannst, eine normale Schraube, evtl. sogar Edelstahl nehmen und das Gewinde in dem unterem Teil abschleifen!
Ist kein Auto, hab eine Verschiebung angetriggert.
Leider fehlt mir das entscheidende Foto. Was passiert, wenn du eine normale Schraube mit Gewinde von oben nach unten nehmen würdest?
notting