Suche ein bekanntes Lied (Bachata),kennt das jemand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du vielleicht einen Song von Aventura, oder von Carlos y Alejandra?

Beispiele für Aventura: "Obsesion", "Mi Corazoncito"

Beispiele für Carlos y Alejandra: "Melodia de Amor", "Karma"

Meld dich mal ob es von diesen beiden Interpreten ist oder nicht, ich kann dir sicher weiterhelfen :-)

Brutus78
Fragesteller

Dankeschön Locoloco,es war Obsesion von Aventura.Kann mich an dem Lied nicht satthören.

Locoloco77  08.08.2013, 13:52
@Brutus78

Freut mich :-)

jaa Obsesion ist sehr schön. Kann dir noch weitere Songs in die Richtung sagen:

Aventura: Peligro, Mi Coranzoncito, I Believe (Yo Creo), Dile Al Amor

Toby Love: Casi Casi, Tengo Un Amor, La Busco (feat. Tito El Bambino)

Xtreme: Te Extraño, Lloro y Lloro, Shorty Shorty

Prince Royce: Corazon Sin Cara, Rechazame, Stand By Me

Carlos y Alejandra: Melodia De Amor, Karma, Cuanto Duele

Angel y Khriz: Me Enamore

Die Songs sind leider nicht alle auf youtube; aber Dailymotion, AMPYA, Spotify usw. gibts ja auch noch.

Hier mein Lieblings-Bachata-Song: http://www.dailymotion.com/video/xkcofp_toby-love-casi-casi_music (musst den Anfang ein bisschen wegspulen, der Song geht erst nach 30 Sekunden los)

salsear  21.09.2013, 09:59
@Brutus78

Dank Obsesión wurde Bachata überhaupt weiltweit bekannt und hat sich seitdem erst richtig weiterentwickelt, was Musik aber auch den Tanz betrifft.

Aventura haben sich aufgelöst, aber deren Musiker haben Solokarrieren gestartet und das teilweise mit viel Erfolg und nicht unbedingt schlechter.

Hier ein paar Songs, die ziemlich aktuell sind:

  1. Romeo Santos - Propuesta indecente (Bachatango, toller Text. Spanisch ist die lyrischste und ge*lste Sprache der Welt, denn sowas kann man niemals auf Englisch oder in einer anderen Sprache rüberbringen!!) http://www.youtube.com/watch?v=PYDKDbZr4BU
  2. Romeo Santos - Mi Santa (Bachata mit Flamencoklängen der Flamenco-Legende Tomatito. Übrigens der Vater der Los Ketchup, also der Mädels, die damals den Ketchup-Song sangen).
  3. Toby Love - Casi Casi
  4. Prince Royce Feat. Maná - El verdadero amor perdona
  5. Prince Royce - Te me vas

usw. usf.

Brutus78
Fragesteller

Ähm nee,nicht so ganz,um genau zu sein,weit weg.Was ich suche,ist eher ein Lovesong,also viel ruhiger.Die in deinem Vorschlag singen zwar von Bachata,haben aber selbst nicht viel,damit zu tun.Trotzdem Danke.