Suche deutsche Lieferadresse?

6 Antworten

Hallo Tamara Fahr nach Friedlingen - Basel Rheinhafen grad über die Grenze - und geh im Rheincenter zum Kiosk Burg - die machen das professionell - Du meldest Dich dor an, kriegst eine Kundennummer und kannst Dir dann alles dahin senden lassen - Kostet je nach Sendung 1 - 5 Euro Gebühr, sonst keine Kosten - wenn eine Sendung eintrifft kriegst Du ein Mail, Du musst also nicht nachfragen gehen. Ich mach das schon lange so, funktioniert sehr gut.

Hast du keine Kollegen oder Freunde in Deutschland, die ab und an mal ein Paket für dich entgegennehmen könnten?

Ansonsten siehe Antwort von Narva. Der Erfolg gibt der Firma LAS Burg wohl recht - die müssen permanent expandieren und die Kosten erscheinen mir sehr fair.

Also ich bin bei grenzpaket.ch (www.grenzpaket.ch)und habe das auch schon ein paar mal was bestellt für meine Kiddies....die haben ziemlich viele Filialen, da wird doch wohl auch eine in deiner Nähe dabei sein ?!? Ich kann nur Gutes berichten! Da meldest du dich an, bestellst ein Paketfach (so ersparst du dir das herumgefummele mit Bargeld (ich glaube die haben auch ein Fach wo man mit Bargeld zahlen kann)) und dann gibst du die Adresse weiter an die, wo du dein Gugus bestellst, und wenn dein Päckli da ist dann melden die sich bei dir und du kannst es abholen.

Hallo

Wenn du nahe an der Grenze wohnst kannst du dir auch einfach auf der Post in Deutschland ein Postfach eröffnen. So kannst du deine Dinge die du bestellst immer dort abholen gehen. Bekannte von mir machen das genauso. So musst du nicht auf andere vertrauen und hast es besser im überblick. Würde sich aber nur lohnen, wenn du regelmässig was bestellen musst.

Von solchen Firmen hörte ich noch nicht, die du da beschreibst.

LG

Hallo,

mein Vorschlag ist die sog. "Packstation" von DHL. Ist Kostenlos. Dazu müssten die Lieferanten aber über DHL / Post liefern.

Infos: http://www.dhl.de/content/de/de/paket/privatkunden/packstation.html

verreisterNutzer  06.10.2012, 20:30

die packstationmitgliedschaft benötigt einen deutschen wohnsitz, um den empfang durch den deutschen postboten persönlich in empfang zu nehmen und zu unterzeichnen (einschreiben) .

es dürfte auf der hand liegen, dass die meisten schweizer dann wegen einer längereren anreise das paket sicher nicht am selben oder nächsten tag abholen würden, was zur verstopfung der sowieso schon limitierten fächer, umleitung nachfolgender pakete und zum ärger der gesamten deutschen packstationkunden führen würde. das prinzip der packstation lebt von der regen fluktuation, nicht von der lagerung. zumindest habe ich das kürzlich von einer filialmitarbeiterin so gehört.