Schweizer Lieferadresse als Deutscher?

2 Antworten

Du musst dir halt jemanden in der Schweiz suchen, der dir erlaubt, seine Adresse als Lieferadresse anzugeben und die Lieferung dann auch annimmt und an dich weiterleitet (oder du holst sie halt dort ab).

Bei der Einfuhr nach Deutschland (bzw. in die EU) sind dann ggf. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll abzufuehren. Die Freimenge liegt beim Postversand bei 22 Euro, wenn du die Waren im persoenlichen Reisegepaeck selbst einfuehrst bei 300 Euro (Einreise auf dem Landweg) bzw. bei 430 Euro (Luft- oder Seeweg).

Schnuffellein
Fragesteller

Ich kenne aber keinen Schweizer

Ich wäre ein Schweizer, ich müsste dann auch einen deutschen wie dich haben, dass du meine wäre von Deutschland in die Schweiz schicken kannst.

Z.b. Möchte ich so gerne was bei Amazon bestellen.