Suche Anime mit 2 Welten ..

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dog Days - Action, komödie, Fantasy, Ecchi, Romantik - 26 Folgen (2011)

Kurzbeschreibung

Im Land Fronaldos wird die Republik Biscotti vom Löwenkönigreich Garette angegriffen. Angesichts einer drohenden Niederlage beschwört Prinzessin Millhiore einen Helden, der das Land retten soll. Doch was sie erhält, ist Izumi Shinku, ein Mittelschüler aus Japan. Was ihn in Fronaldo erwartet ist die Aufgabe, ein Held zu werden, der gut genug ist seine Feinde zu besiegen, während er die besonderen Kampfregeln in dieser seltsamen neuen Welt erlernt...

Quelle: Anisearch.de

Anfangs dachte ich sogar, dass Dog Days eine Nachmache von Zero no Tsuikaima ist :D

Yumekui Merry - Drama, Fantasy - 13 Folgen (2011)

Kurzbeschreibung

Yumeji Hujiwara ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, wäre da nicht eine seltsame Fähigkeit, die sich vor 10 Jahren das erste Mal bemerkbar gemacht hat. Er kann bei den anderen farbige Auren sehen, die ihm sagen, was für eine Art Traum die Person haben wird. Seine eigenen Träume lassen sich auch ohne Aura leicht voraussagen, denn Yumeji träumt jede Nacht den gleichen Albtraum, in dem er sich auf der Flucht vor Katzen befindet. Und die Situation im Traum wird immer schlimmer. Aber dann bekommt er überraschend Hilfe; von einem Mädchen namens Merry Nightmare, das buchstäblich vom Himmel gefallen und offenbar selber ein Albtraum ist.

Quelle: Anisearch.de

Gilgamesh18  20.03.2013, 21:29

Vielen Dank für den Stern!

Also mir fallen da folgende Anime ein:

  • Inu Yasha
  • Katekyo Hitman Reborn (also wenn du die Zukunft als eine andere Welt definierst xD)
  • Sword Art Online
  • 11eyes
  • Black Rock Shooter
  • Ao No Exorcist (da gibts ne zweite Welt, aber soweit ich weiß sieht man die leider nicht "von innen")

also an Anime fällt mir da sonst keiner ein... einen Manga weiß ich allerdings noch: Fairy Cube. Ist echt lesenswert! :D

madoka magica! ;) Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.

http://anisearch.de/?page=anime&id=6601

Digimon z.B. da reisen die kids ja zwischen der Digiwelt und der Menschen welt ^^ da wäre ja noch Inuyasha aber da ist die reise eher zwischen den zeiten als welten hmm ich glaube bin mir aber nicht sicher das in The Vision of Escaflown das mädchen auch zwischen zwei welten wechselt hmm in ./hack - SIGN wäre da z.B. die Reale welt und die Virtuelle welt, nun ja wenn mir was einfällt schreib ichs noch dazu mommentan fällt mir net viel ein ^^

Bleach, Sword art Online, Black Rock shooter, (der gerade laufende Anime:) Mondaijitachi Ga Isekai Kara Kuru Sou Desu Yo, etc. ^^