Was hat "No Game No Life Zero" mit "No Game No Life" zu tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

No Game No Life Zero erzählt den Anfang, deswegen "Zero"

In No Game No Life Zero wird die Zeit gezeigt, bevor alles mit Spiele entschieden wurde, dort gab es Krieg und die Menschen hatten kaum eine Chance zu überleben.

und No Game No Life ist halt nach den Krieg.

Also No Game No Life Zero ist erst im Sommer 2017 (Japan) rausgekommen und deswegen kennt ihn nicht jeder. :) (Ist also eher ein neuer Film) :D

Lg. Clara

RandomGirl2003
Fragesteller

Sollte ich deswegen erst den Film gucken oder kann ich das nach der Serie tun?

ClaraZ123  03.04.2018, 21:26
@RandomGirl2003

Ich würde zuerst die Serie schauen und erst danach den Film, weil beim Film auch manche Personen von der Serie vorkommen . Wenn du zuerst den Film schaust, kann es sein, dass dich manche Dinge verwirren, die mit der "Serie" zu tun hat.

MatshaQuestion  26.01.2020, 23:56
@RandomGirl2003

Ich glaube es ist besser, wenn man die Serie davor schaut, da man dadurch auch den "Zusammhang" vom Ende des Filmes besser versteht. (die Protagonisten der Serie kommen noch einmal zum Schluss noch einmal vor, und andere Charaktere ganz kurz am Anfang)

In der Serie erfährt man davon wie alles angefangen hat, einst kämpften die Götter mit ihren Völkern um die Vorherrschaft, was natürlich in schreckliche Kriege mündete.

Der Film selbst erzählt diese Geschichte, er ist von der serie selbst losgelöst, es kommen zwar einige Charaktere vor, aber ob man ihn vor oder nach der Serie anschaut spielt dabei keine große Rolle, rein Chronologisch ist er aber nach der Serie angesiedelt da "Gott" auf eben die Frage eines Protagonisten aus der Serie darüber erzählt.

Ngnl Zero ist ein Film.

Im Film wird gezeigt, wie die Welt entstanden ist. Da wird außerdem der große Krieg von damals gezeigt. Schaust dir am besten an, lohnt sich. Habe es selber heute gesehen

Es erzählt den Anfang von No Game No Life!

No Game No Life Zero ist ein Film, der die Vorgeschichte erzählt. Das ganze spielt glaube ich ca. 6000 Jahre bevor Sora und Shiro in diese Welt geholt wurden.