Suche abwechslungsreiches simulations spiel für ps5 außer sims4?
Hey, vielleicht kann mir jemand paar Spiele empfehlen, also ich suche simulations spiele.. was es für welche sind wäre mir eigentlich fast egal bis auf sachen wie Feuerwehr,Armee,usw..
Am liebsten irgendwas was halt viel Abwechslung Mit sich bringt, wollte mir erstmal hair dresser holen, aber sah das in den lets plays irgendwann ziemlich ein tönig aus.. :)
Habt ihr Ideen? Was viel Abwechslung bringt im gameplay?
Ps: Auto mechaniker simulator habe ich schon^^
3 Antworten
Hast du schonmal stardew Valley gespielt?
Die Grafik ist schlicht gehalten, aber der Inhalt ist extrem. Der Preis zahlt sich richtig aus. Da kann man viele Stunden rein investieren.
Es ist zwar keine richtige "Simulation" aber geht irgendwie schon in die Richtung. Du musst von grundauf einen Bauernhof aufbauen. Zuerst pflanzen kaufen und dich drum kümmern, dann kannst du den Hof ausbauen oder Tiere kaufen etc.
Man kann Bäume fällen, angeln, in die mine gehen, wo es auch kleine "Kämpfe" gibt, Freundschaften pflegen usw.
Edit: das Spiel ist sogar gerade im Playstation store für 7 Euro im Angebot.
https://store.playstation.com/de-de/product/EP2319-CUSA26625_00-2010147637670638
Meine Empfehlungen:
- Techtonica
- Cities Skylines, wenn man Probleme hat am Anfang, verwende einfach unendlich Geld, um alles kennen zu lernen.
- Two Point Campus
- Hypermarket Simulator
- Farm Together
- House Flipper 1 und 2
- Little Big Workshop
- SteamWorld Build
Arcade Paradise