Subwoofer am Autoradio mit Subwoofer Ausgang ohne Verstärker?

1 Antwort

JEDER Lautsprecher braucht eine Endstufe. Ohne geht gar nichts! Es gibt Subwoofer die haben eine Endstufe eingebaut. Die kannst Du anschliessen. AUF KEINEN FALL DEN SUBWOOFER DIREKT ANS RADIO KLEMMEN! Er bekommt dann den vollen Frequenzbereich und ist hin!

Also nochmal ganz langsam: Hat der Subwoofer keinen Verstärker eingebaut brauchst Du eine Endstufe die eine Frequenzweiche (Tiefpass) eingebaut hat. Dort kommt der Subwoofer dran. Die Endstufe per Cinch an das Autoradio. Die Endstufe braucht eine neue Leitung von der Batterie.

Hat der Subwooder einen Verstärker eingebaut, dann kann man den über Cinch ans Autoradio anschliessen. Der Subwoofer braucht dann aber Strom. Am besten direkt von der Batterie.

Die Endstufen eines Autoradios sind nicht stark genug für guten Bass, ausserdem geben sie den ganzen Frequenzbereich aus, was tödlich für den Sub ist.

Bitte erkundigt Euch vor dem Kauf was ihr braucht und wie es angeschlossen wird!