Styropor verfestigen? vllt. mit Kleber oder Lack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kurz gesagt: wasserverdünnbarer Klarlack. z.B. Parkettlack. Das geht.

Grüße

Labamaul2013
Fragesteller

einfach verdünnen und dann draufpinseln?

Frabato  22.04.2013, 22:34
@Labamaul2013

Klar :)

Mach einfach mal nen Pinselstrich auf eine unaufällige Stelle und lass trocknen. Teste mal verdünnt und unverdünnt, damit kannst Du den Glanzgrad etwas beeinflussen weills dünner etwas mehr einzieht. max. 10% Wasser zum Verdünnen.

Grüße

Fliesenkleber drüberspachteln und in feines Gewebe einarbeiten.

Evtl. auch Gipsbandagen aus der Apotheke.

nein. nicht wirklich.

vor der herstellung muss man überlegen, welche eigenschaften das material hat.

gerade styropor, bzw. styroform ist da recht unflexibel, was die kombination mit anderen materialien angeht...