Stuttgart ortsteile

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Grafik zur Sozialstruktur in S

Sozialstruktur in Stuttgarts Stadtteilen - (Reise, Stuttgart, Ortsteile)

wo gibts das Bild in Original (mit besserer Auflösung)?

0

Stuttgart ist ansich teurer als andere Städte der Killesberg ist die 7. teuerste Wohngegend Deutschlands dort wohnen dann dementsprechend eher "reiche" Menschen. Dann gibt es den Ortsteil Hallschlag der gilt eher als sozialer Brennpunkt. Ob es Studentenwohnheime gibt weis ich nicht aber ich gehe mal davon aus.

Typisch Wilder-Western?!

Hallo!:) Ich möchte ein Buch bzw. eine Geschichte schreiben und dafür brauche ich eine Stadt^^ Naja, also es soll so eine typische 'Wilder Western' Gegend sein aber ich bin grottenschlecht in Erdkunde und habe keine Ahnung wo es solche Länder gibt, wie sie heißen und so weiter:'D Also, kennt jemand ein Land mit dem typischen 'Wilden Western' Style?! Also es soll nicht gaanzso abgelegen sein, es sollte Straßen geben und Highways (Pl. von Highway?!). Also halt diese typischen Gegenden im 'Wilden Western'-Style mit Highways, Ranchen (Pl. von Ranch?!), und da wo Cowboys immer Kühe rumtreiben und es Mustangs gibt unso:'D Also, hoffe ich konnte es erstmal genug beschreiben xF Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Probleme mit Fahrradfahren

Hallo Leute,

wie meine Überschrift schon andeutet geht's ums Fahrradfahren. Ich muss zugeben, dass sich das ganze schon in meiner Kindheit schwierig gestaltet hat, als ich es gelernt habe (ich habe mehrere Anläufe gebraucht und mich sehr oft geweigert es überhaupt zu lernen, weil es einfach nicht so geklappt hat wie ich wollte...), aber letzten Endes habe ich es dennoch geschafft und auch die Fahrradprüfung bestanden. Aber da ich nicht sonderlich viel Spaß dran hatte und auch in der Stadt aufgewachsen bin, habe ich es danach eher gemieden, mit dem Rad zu fahren und auch in meiner Familie war das nicht so der Brauch. Das ganze hat nun zur Folge, dass ich, 22, zwar Rad fahren kann, aber sehr unsicher! Auf Straßen mit normalen bis viel Verkehr traue ich mich überhaupt nicht zu fahren. Und das ist mir wirklich peinlich, meine Familie ahnt es und meine Freunde wissen überhaupt nichts davon und da ich jetzt Studentin bin, wird in meinem neuen Freundeskreis auch öfters Fahrrad gefahren und ich muss mir Ausreden ausdenken, wieso ich das nicht tue...das ist auch ziemlich unpraktisch, da ich auch kein Auto habe und manche Bekannte einfach in Gegenden wohnen, wo die Öfis einfach nicht so verkehren. Aber ich habe mir vorgenommen das zu ändern, weil das sehr an meinem Selbstbewusstsein nagt. Heute,Sonntag,war ich das erste Mal nach 2 Jahren wieder Fahrrad fahren, ich bin extra früh aufgestanden, damit ich ungestört üben kann und nicht komisch angestarrt werde. Es ist wirklich schwierigzu beschreiben was mein Problem genau ist, aber ich versuche es mal: das schlimmste ist das losfahren!!! Am liebsten mache ich es so, dass die eine Pedale ungefähr auf 2 Uhr steht und dann kräftig reintrete und dann fahre, das klappt wenn ich einen Hang runterfahre auch gut, aber wenn es flach ist oder ich den Berg hoch fahren will eher nicht (bei letzterem komm ich überhaupt nicht vom Fleck :( ) Da ist es mir auch schon passiert, dass ich in einen Zaun gefahren bin, weil ich irgendwie mein Gewicht auf den Lenker verlagere, den dann logischerweise nicht gescheit steuern kann und der sich zur Seite neigt uuund bum! Ich hab da auch schon so mit den Pedalen rumgefuchtelt, dass ich voll die blauen Flecken auf meinem Schienbein hatte und teilweise 5 Anläufe gebraucht hab bis ich gefahren bin. Wenn ich es dann aber doch schaffe macht es richtig Spaß, aber ich habe gemerkt, dass ich es nicht hinkriege den Lenker ruhig zu halten und den hin und her schwenke. Ich habe auch die Vermutung, dass das Fahrrad nicht passt, denn während ich fahre, schlafen meine Arme ein und fangen an zu schmerzen und ich denke das liegt daran, dass mein Gewicht auf sie und nicht auf meine Beine verlagert ist, meine Beine fühlen sich ZU leicht an und irgendwie ist in den Pedalen auch kein Widerstand, die laufen fast wie von alleine. Aber meine Mutter, die genauso groß ist wie ich (1,62m) meint sie hätte das Problem nicht bei dem Rad.. Ich hoffe ihr habt mich verstanden und ich bin dankbar für jeden Tipp!!

...zur Frage

Was ist die günstigste Alternative?

Ich möchte in Zukunft öfters von Villingen nach Stuttgart fahren. habe eine Busfahrkarte wo das Logo von dem 3 Löwen tackt drauf ist, klär morgen mal ab ob ich damit in ganz BW fahren kann... habt ihr noch alternativen? Habe auch schon die Jungend Bahn Card gefunden wo man 25 spart.

aber was gibt es noch?

...zur Frage

Modelagentur in einer anderen Stadt?

In Stuttgart ist die einzig "richtige" Modelagentur nur Roth Child. Das ist ja nicht gerade viel Auswahl. Wäre es also möglich dass ich mich in München bei Elite bewerbe oder wäre es zu unpraktisch weil ich dann die ganze Zeit dort in der Agenture präsent sein müsste?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Handzeichen bei Jungs?

Ich war gestern mit einer Freundin in der Stadt. Irgenwann standen wir dann rum, ich mit dem Rücken zu einer Gruppe uns unbekannter Jungs (ca. 16-17 Jahre) und sie stand so, dass sie sie sehen konnte. Meine Freundin hat mir dann gesagt, dass die Jungs sich angestoßen und auf mich gezeigt hätten (ich habe sie nicht gesehen, stand ja nur mit dem Rücken zu ihnen) und dann einer so ein komisches Handzeichen gemacht hätte (beschreibe ich unten). Ich habe mich daraufhin umgedreht und die Jungs haben mir zugewunken und zugezwinkert.

Bei dem zuzwinkern kann ich mir denken, was das heißen sollte, aber was das Handzeichen bedeuten sollte, kann ich mir nicht erklären.

Handzeichen: Ich kann das schwer beschreiben, deswegen macht doch mal bitte kurz nach, was ich sage :D (auch wenn das jetzt komisch kommt): - Arme nach vorne strecken -den rechten Arm über den linken machen, sodass sich die Hände an den Handgelenken überkreuzen(oder andersrum ist relativ egal) - jetzt die Hände gerade machen und langsam auf und ab bewegen

Habt ihr eine Idee was das heißen könnte? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Parken am Stuttgarter Flughafen?

moin,

ich flieg demnächst ab stuttgart! möchte online das Parkhaus 6 buchen und bei der abreise zahlen? Wie läuft das ab?

ich muss mich anmelden und meine Kredit bzw. Bankkarte angeben, diese karte wird auch als Authentifizierung an der Schranke genutzt, aber wie läuft das ab? Wie wird dann gezahlt? Wir das Geld danach vom Konto abgebucht? oder muss man vor Ort zahlen? Wie wird die Karte geprüft bei der Einfahrt?

weiß da jemand bescheid und kann mir das ein wenig näher bringen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?