Stundenplan sehr unzufrieden was tun?

8. Stunde endet 15:35

10.Stunde endet 17:15

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einen Stundenplan zu erstellen ist schon eine Kunst. Immerhin müssen verschiedene Kurse und verschiedene Lehrer (und deren Stunden in unteren Klassen) berücksichtigt werden.

Ob es eine Möglichkeit gibt, dass du vielleicht in andere Kurse wechseln kannst, oder dass Kurse verlegt werden, musst du mit der Schule und dem zuständigen Lehrer für die Stundenplanerstellung klären.

Morgenstern197
Fragesteller

vielen dank ich werd mal nachfragen

Die Schulleitung wird nicht deinetwegen den Stundenplan ändern. Da ist viel Planung von Lehrern und Klassen dahinter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Erfahrungsgemäß bringt es nicht wirklich viel, sich über den Stundenplan zu beschweren...

Morgenstern197
Fragesteller

Ok danke, aber diese Freistunden sind echt ätzend

Du kannst Montags später zur Schule kommen und hast Freitags nur die 8. Bei uns wäre das gewesen, dass man nur alle 2 Wochen die 7./8. hat.

Kurzum... ich finde den Stundenplan gar nicht mal SO schlecht, um ehrlich zu sein. Ich hatte in der 11. Klasse Freitags die ersten drei und dann die 7./8. oder die 9./10. jeweils im wöchtentlichen Wechsel. Und ja, das fand ich auch bescheuert, aber beschwert hab ich mich nie so wirklich.

Du kannst dich beschweren, doch geändert wird da in der Regel nichts. U.a. weil du halt nicht der einzige Schüler bist und man es dementsprechend nicht jedem rechtmachen KANN. Die Verteilung hängt auch mit der Verteilung der anderen Kurse im Jahrgang oder der Verfügbarkeit der Lehrer zusammen.