Stürzen flugzeuge heutzutage selten ab, der letzte größere Flugzeugabsturz in der EU und USA ist doch 4U9525, oder?

1 Antwort

Flugzeugabstürze sind tatsächlich selten geworden, weil sich die Technik des fliegenden Material permanent verbessert ha.

Hauptsächlich betroffen sind vor allem ältere Maschinen, vor allem in Entwicklungsländern, die nicht so intensiv gewartet werden wie das nötig wäre.

Die Abstürze der Boeing Max beruhen allerdings auf einer fehlerhaften Konstruktion bzw. Software.