Studiumkolleg nach Berufsausbildung?

3 Antworten

Es gibt schon so viele Doktoren, die vor einen sitzen und sagen: Fragen nicht wie, aber Arm ist kaputt oder ist er. Kopf auch mir. Haben Schmerzen oder Limonade?

Studiere besser was anderes.

https://www.studienkollegs.de/

Auf so ein Studienkolleg geht man, wenn man im Heimatland schon eine Berechtigung zum Besuch einer Hochschule erworben hat, die aber dem deutschen Abitur nicht gleichgestellt ist.

Hast du denn so eine Berechtigung?

Du musst ganz dringend deine Sprachkenntnisse in Deutsch sehr deutlich verbessern.

Bitte beende erst erfolgreich deine Ausbildung, bevor du kreativ oder medizinisch studierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen