Studium Abbrechen, sorgen wie Eltern reagieren?

3 Antworten

Studierst ja noch nicht so lange. Nächster Versuch. Wird schon

Annalisa21
Fragesteller

Danke dir 🙏🏻

Hallo,

du bist nicht die Erste die merkt, dass das Studium nichts für einen ist.

Du bist volljährig und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen und sicher wirst du dich besser fühlen, wenn du ehrlich zu deinen Eltern bist und ihnen nicht weiter etwas vorspielst.

Ich habe gehört, einige, die eine psychische Vorgeschichte haben, studieren Psychologie. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Aber ich finde Psychologie auch interessant, allerdings ist das Studium sehr theoretisch. Ich habe es nach dem 1. Semster aufgehört. Diese ganze Theorie wollte ich mir nicht reinziehen.

Wenn du sicher bist, dass Architektur dich nicht interessiert, dann schau doch mal bei Psychologievorlesungen rein. Und vielleicht gefällt es dir, dann schreibst du dein Studium um.

Deine Eltern werden es sicher verstehen, wenn sie merken, dass dich das wirklich interessiert.

Annalisa21
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Was machst du denn jetzt? Oder was hast du gemacht nachdem du aufgehört hast?