Studieren nach der Berufsschule :D

6 Antworten

Also zuerst einmal, nur weil du dein Abi auf einer Berufsschule machst, ist es nicht schlechter als das Abi auf einem Gymnasium. Zu dem Schnitt: Das kommt drauf an, an welcher Uni du dich bewerben willst, die geben da immer ihre eigenen Einschreibungsverfahren und Zulassungsbeschränkungen an. Generell brauchst du aber für ein Medizinstudium einen ziemlich guten Abschluss, also wäre 2.0 oder besser empfehlenswert und das ist schon optimistisch gesehn.
Also die Antworten auf deine Fragen sind: Ja, damit kannst du an jeder Hochschule in Deutschland studieren gehen; und Ja, dein Schnitt sollte ziemlich gut sein, aber wenn es bei 1.7 bleibt biste gut dabei! ;-)
Übrigens bewundernswert, dass du dich von einem Hauptschulabschluss so weit hocharbeiten willst, meinen Respekt! ;-)

JamFCB7
Fragesteller

Ah oke (Y)

Danke das ding ist ich würde es wahrscheinlich später bereuen wenn ich es nicht tuh :D

Für ein Medizinstudium solltest du möglichst ein 1,0 Abi hinlegen! Wird sicherlich schwer werden, aber machbar ist alles, wenn man den nötigen Willen dazu hat!

JamFCB7
Fragesteller

Oke danke dir (Y) ^^

Falls Dein Abitur gut genug wäre... Und es gilt nur die Abiturnote.

JamFCB7
Fragesteller

Oke Danke ^^

Gibt es bei euch FOS 13 ?

Aber solltest du dann Abi mit 1,0 oder 1,1 machen, dann kannst du natürlich medizin studieren.

Wenn du Abi hast kanns du Medizin studieren,aber brauchst einen schnitt von 1,0-1,3 sonst muss du warten