STS Lied gesucht?

1 Antwort

Von STS kenne ich einiges, aber sicher lange nicht alles.

Soviel ich weiß, haben die ja oft eher ernste Text zum Nachdenken. Mir ist jetzt direkt keines bewußt, welches vom Text her nicht jugendfrei wäre.

Weißt du wirklich nicht, worum es in etwa geht ? Ansonsten kann ich noch irgendwann durchforsten , welches es sein könnte.

Woher ich das weiß:Hobby
Starli296
Fragesteller

Ich weiß jetzt, dass die Melodie von einem englischen Lied stammt.

LG 😊

PatrickOm  28.02.2023, 21:55
@Starli296

Ok, also sie haben manche Songs, die ursprünglisch englisch sind.

Da fallen mir mal ein:

"Help", was bei ihnen "Komm" heißt.

"Das Wasser (treibt mi immer wieter fort)", was ursprünglich von Crosby, Stills & Nash ist.

"Red ma uns des aus", auch von den Beatles , nämlich "We can work it out".

Das sind man alles ganz normale Texte. Auf mehr ursprünglisch englische bin ich einstweilen nicht gekommen. Gibt es aber sicher.

Bist du sicher, dass es STS waren oder vielleicht eine Band , die ähnlich klingt. Die EAV vielleicht ? Also die klingen nicht unbedingt ähnlich, aber dafür würde das mit den Texten wieder eher möglich sein. Oder irgendeine unbekanntere Gruppe ?

Starli296
Fragesteller
@PatrickOm

Nein. Es ist sicher STS. Ich weiß es von einer Freundin, die mir aber nicht verraten will, wie es heißt. Die weiß es aber ganz sicher, dass es von STS ist, das sie sich da sehr gut auskennt.

Ich werde mir die von dir oben genannten dann mal anhören.

LG 😊

PatrickOm  01.03.2023, 09:33
@Starli296

Ok, wäre für mich auch interessant, welcher Song das sein könnte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es keines der 3 oben genannten ist. Aber schauen wir weiter 😀