Strumpfhosen für 14-jährige Jungs 2018 in Ordnung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo, ich bin 14 Jahre alt (ein junge) und trage seit ca 2 Jahren sehr gerne Strumpfhosen jeder Art (bin nicht schwul). Ist es "schlimm" das jungen im 21. Jahr hundert Strumpfhosen traggen?

Nein, warum sollte es schlimm sein. Das ist ein praktisches Kleidungsstück und es hat kein Geschlecht. Warum sollte man es als Mann nicht anziehen? Nur, weil das männliche Rollenmodell keine Strumpfhosen vorsieht?

Es ist letztendlich nur Stoff und hat mit sexueller Präferenz überhaupt nichts zu tun.

Ich trage sie überall ob in der Schule oder sonst wo, ob im Sommer unter Kurzen Hosen oder im Winter unter den dicksten Hosen

Im Sommer unter kurzen Hosen wäre mir zu warm. Aber Respekt, dass du das so öffentlich machst, da gehört schon ein wenig Mut dazu.

Wie findet ihr das? Welche Meinung habt ihr dazu?

Ich bin da voreingenommen. Ich trage selbst zwar keine Strumpfhosen, aber dünne Leggings - also praktisch das Gleiche nur ohne Fuß. Allerdings nicht unter Hosen, sondern unter Röcken und Kleidern. Ja, ich bin ein Mann, aber mich interessieren Geschlechterrollen nicht, die habe ich aufgegeben.

MaxPhilipp
Fragesteller

Vielen dank für deine Einschätzung

Ist doch nicht schlimm. Wenn du dich damit wohlfühlst dann ist es ja besser so.

MaxPhilipp
Fragesteller

Also sollte ich weiterhin Strumpfhosen tragen auch wenn die anderen (sind eh nur die wenigsten) dumme Bemerkungen machen?

joangf  04.04.2018, 15:28
@MaxPhilipp

Klar, steh dazu. Mut und Rückgrat zeigen und gegen Widerstände die eigenen Vorstellungen durchzusetzen, sind typisch männliche Eigenschaften. Die anderen haben einfach nur Angst vor etwas, das ihrer Meinung nach feminin ist.

Osana221  04.04.2018, 15:56
@MaxPhilipp

Ja klar! Diese Bemerkungen sollten einfach ins rechte ohr rein und dirket ins linke raus.

Shakyra1  25.08.2018, 11:11
@MaxPhilipp

Richtig MaxPhilipp du solst es ja mögen und dich da mit gut fühlen und nicht die anderne Nachbarn oder ergentwelche Leute. Nur du erleine!!!

Finde es OK.

Du kannst tragen was du möchtest.

Natürlich geht das.

Bin auch ein Junge/14 Jahre alt und trage seit einem Jahr täglich Strumpfhosen. Ob im Sommer bei 30° unter der kurzen Hose oder im Winter bei -10°.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage liebend gerne Strumpfhosen & liebe das Tragegefühl🤩.

Hey

Natürlich ist es nicht schlimm. Solange du dich wohlfühlst ist alles gut :)

MaxPhilipp
Fragesteller

Ich hätte nie gedacht das es so viele Menschen gibt die da nichts gegen haben