Stromverbrauch des Backofens in kwh/cycle?

3 Antworten

0,83 kilowatt je Stunde bei Umluft

"0,83 kwh/cycle" heißt "0,83 kWh pro Zyklus". Mit dem Zyklus ist vermutlich der statistisch durchschnittliche Verbrauch bei der Umluft-Nutzung gemeint.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, führst Du Deinen speziellen "Zyklus" mit 180 Grad durch, nachdem Du alle anderen Geräte im Haushalt abgeschaltet hast. Den genauen Verbrauch kannst Du dann am Stromzähler ablesen.

Test: ein genormeter nasser Ziegelstein wird in der Mitte des Ofens plaziert und muss in seinen Kern eine bestimmte Erwärmumung erreichen.

Wie man das in einen "Kuchen" umrechnet - keine Ahnung