Stromschlag im Traum bekommen was kann das an Bedeutung haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft, wenn man versucht etwas in Ordnung zu bringen, wird es dadurch nur noch schlimmer. Manchmal ist es das Beste, man lässt Gras drüber wachsen.

Ich habe selbst festgestellt, dass einen Schlag im Traum zu bekommen, kein besonders schlechtes Zeichen war, ein lauter Knall ist da schon bedeutend schlechter.

Symbolisch steht die Elektrizität jedoch für große Gefahren, wenn Du im Traum keinen Schaden davon genommen hast, wirst Du dieser Gefahr höchstwahrscheinlich nur begegnen aber entrinnen. Es kann aber auch für ein es hat zwischen Dir und wem auch immer gefunkt haben stehen, also für ein angenehmes Ereignis. Konzentriere Dich weniger darauf, auf alle hier möglichst Seriös zu wirken und mehr darauf, dass Du ein paar Überlegungen hinzuziehst, wo es denn bei Dir zu Funkenflug oder Spannungen führen könnte, die sich schlagartig entladen könnten, Bildlich gesprochen.

Mit:

Von Spannung freistellen
Spannungsfreiheit testen
Gegen wieder Einschalten sichern
Kurzschließen
Teile die nicht geerdet werden können, abdecken oder absperren

hat das nichts zu tun.

Das ist eh Langweilig, es ist viel "spannender" unter Spannung zu arbeiten ;)
Ich hab da manchmal immer noch so ein Zucken . . .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
BigBossSnake9
Fragesteller

Diese Regeln hab ich mir schon so oft rein gebeten das kannst du mir nicht glauben egal was ich mache bei der Arbeit ich prüfe alles woran ich arbeite. Wirklich alles. Wenn es keine Möglichkeit gibt mach ich das Risiko aber nur in Massen wenn das noch zu heftig sein sollte 1KV Anlagen unter Spannung lehne ich diese Arbeiten ab da ich nicht dem Gewachsen bin. Ich hab da so richtig null Ahnung.

Merkwürdige ist wenn ich die Regeln kenne und es immer vor dem Chef durchplappere und die anderen Azubi kollegen die es nicht wissen und im dritten lehrjahr sind haben wirklich keine ahnung. Naja ist mir recht wenn ich das immer mache ist es mir wert. Ich fasse auch nie den Neutralleiter wo verbraucher dran ist oder N schienen. Ich bin da sehr vorsichtig und ruhig.

ABER WAS MICH AM MEISTEN AUFREGT!!! Ist dieses Deutsche Muster DU MUSST SCHNELL MACHEN SCHNEEEELLL. ALLES.Ich rede hier nicht von einfachen kake wie Steckdosen und paar leuchten auszutauschen.Ich rede von Unterverteilung,Anschlüsse die komplex sind, Anlagen die unter Spannung sind alle aufwendige in 1 Tag fertig werden. Ich werde schon angeschnauzt dauernd das ich zu langsam baue zu langsam UV baue sehr unkonzentriert arbeite wenn mir jemand Druck gibt.

Diesen Arbeitsmuster pisst mich mehr an als alles andere wenn ich schon in den Niederlanden höre das sie arbeiten langsam wirklich langsam angehen und die das auch besser machen gut ist... Dann frage ich mich warum das bei uns nicht mal zeit wird es so umzusetzen kein druck in der Arbeit kein druck bei der Prüfung.Ansonsten gucke ich auf die Uhr und frage ich mich ob ich langsam war es demotiviert mich es macht mich fertig nächstes Jahr eher gesagt in 88 tagen ist meine letzte Prüfung wenn ich die bestehe mach ich ein jahr Berufserfahrung in einer Zeitarbeit firma da ich schon gehört habe das Chef wenig zahlt.Dann macht es mir kein Sinn.

Ich weiß jetzt warum ich so geträumt habe ich bin unzufrieden auf die Arbeitssituation sehr sogar. Wenn ich das nicht erreiche werde ich nie Elektriker sind typische Redewendungen als ich anfing.

Requalivahano  13.10.2018, 12:34
@BigBossSnake9

Das ist auch absolut richtig und wichtig, vor allem wenn man mit mehr als der normalen Netzspannung arbeitet.

Hättest Du schon ein paar Jahre Berufserfahrung wärst Du in der Situation in der mein Großvater war kurz bevor er sich Selbstständig machte ;) Traurig seit über 70 Jahren keine Verbesserung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. In meiner Abteilung halte ich das etwas anders. Ich wage aber zu sagen, dass die meisten etwas Druck brauchen um nicht faul herum zu gammeln. Doch bei den richtig guten Arbeitern ist es umgekehrt und da versagt dann das typische Führungsgehabe.

Nichts bedeutet das.