Stromkabel angebohrt?

2 Antworten

Einige Bilder hierzu wären jetzt hilfreich gewesen....

Erst einmal: Glühlampen gehen nicht kaputt, wenn man die Leitung anbohrt - sie gehen allenfalls aus, weil der Stromkreis unterbrochen wurde.

Kein Mensch weiß, wie bei Euch die Leitungen verlegt sind. Aber es lohnt sich immer, bei einem Fehlerstrom-Unfall nach dem RCD (alt: FI) zu schauen. Dieser sitzt - wenn vorhanden - in der Unterverteilung bei den Sicherungen und schaltet aus, wenn ein Stronm gegen Erde fließt. Das passiert unabhängig von den übrigen Sicherungen/Leitungsschutzschaltern und kann auch mehrere Stromkreise betreffen.

im Bad mit Verlängerungskabel für Licht sorgen bis Elektriker das Kabel freilegt, die abgebohrten Drähte wieder repariert und entsprechend mit Schrumpfschlauch abdichtet.
Selber könnt ich da nichts machen da sonst Brandgefahr entsteht

ZurLilly
Fragesteller

Dankeschön