Strom fragen?

2 Antworten

Das kommt drauf an welche Komponente nun genau fehlt, was deren Funktion ist und ob sie eventuell absichtlich nicht bestückt ist.

Viele Hersteller verwenden das selbe Board für unterschiedliche Produkte und dann kann es schon sein, dass einige Komponenten auf Produkt A bestückt sind und auf Produkt B nicht. Das muss also kein Fertigungsfehler oder Schaden sein sondern kann schon bewusst so sein, dass die nicht bestückt sind.

Einfach mal auf die Beschriftung der Leiterplatte schauen. Die Bauform ist SMD-Bauweise. Ein R bedeutet Widerstand, ein C ist Kondensator und ein D Diode (Halbleiter).