Strom abstellen notöffnung?
Liebe Mitmenschen,
Ich habe eine Frage. Mein stromanbieter hat mir den Strom abgestellt. Aber auf Grund eines Attestes wo drinsteht( wegen Leib und leben) gibt es eine notöffnung.
Ich bin darauf hin zum stromabbieter ( freitag( 17 30) habe das attest vorgelegt und er gab das weiter . Da das Wochenende dazwischenlag....
Ab wann kommen die Menschen und geben den Strom wieder Montag frei, also ab wann sind die Montags in den Häusern unterwegs.
Ich brauche Sauerstoff und deshalb der Strom.
Kennt sich jemand mit der notöffnung aus?
Liebe Grüße
2 Antworten
Als ehemalige Mitarbeiterin eines Grundversorgers und eines Verteilnetzbetreibers kann ich dir sagen, dass der Fall frühestens heute bearbeitet wird und wohl frühestens morgen jemand zur Entsperrung rausgeschickt wird. Wenn du nicht vom Grundversorger beliefert wirst, kann das noch länger dauern.
Aber niemand kennt die genauen Abläufe bei deinem Lieferanten.
Die Notöffnung hätte beantragt werden können direkt nach der Drohnung für die Sperre, die ja Wochen vorher ins Haus kommt.
Ich fürchte, vor Mittwoch wird das nichts.
Weil alle unterwegs sind und ihren Plan haben.
Ratenplan ist nicht nötig, kein Geld löst Mahnung und Kündigung und Stillegung aus, wo sind denn die ganzen Schreiben.
Zudem müssen ja die Gebühren bezahlt werden für die Sperre und die Freigabe, sind meist so 200 EUR.
Ich hatte direkt nach dem der Strom weg war mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt. Die haben den Fehler zu gegeben mir den ratenplan nicht zugeschickt zu haben .
Warum erst Mittwoch wenn ich fragen darf?