Strohige,trockene Naturlocken.Wie style ich sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch locken und kann dir ja mal meine Routine erz:

Ich wasche sie mit babyshampoo :D JA, weil die haben nicht so viel Chemie, wie für Erwachsene ( welches kannst du dir ja aussuchen ) ich nehme 2 in 1.

1x im Monat kokosöl kur. ( warm)

1x die Woche eine Haarkur und ganz wichtig, für locken ist Feuchtigkeit, die sind nämlich von Natur aus trockener als glatte Haare.

Ich benutze nach dem Waschen auch ein Spray damit man sie leichter bürsten kann. Aber deine Haare sind kurz deshalb lass es lieber. Und wenn du die Haare gewaschen hast, wickle sie in einem baumwoll Handtuch ein. Das glättet die Haarstruktur btw ist schonender.

Locken , niemals NIEMALS trocken kämen 😂 und wenn du sie föhnst, mit einem Diffusor. Ich benutze ganz wenig locken Creme damit sie nicht so fliegen. Kannst ja mal schauen.

Es müssen übrigens nicht immer so teure Produkte sein. Haaröl für die Spitzen kannst du auch verwenden wenn du magst.

Hoffe konnte dir helfen :D

Kerstin772
Fragesteller

Wusste einiges schon,aber vielen Dank (: Soll man das Kokosöl kaufen und dann in der Mikro warm machen ?😂

Blabla228  04.08.2020, 17:42
@Kerstin772

Ja oder in einem Topf:) aber lass es bisschen abkühlen, sonst verbrennst du dir die Kopfhaut 😳. Und gaaaaanz gründlich ausspülen mit Shampoo. 🙂

Warum überhaupt stylen?
Sei doch glücklich, dass deine Haare Form haben ohne das du was dafür tun musst..
Spart Zeit, Geld und Ressourcen.

Kerstin772
Fragesteller

Ja,weil sie an manchen Stellen sonst sehr krausig und ungepflegt aussehen!Geht halt nicht anders ,weil sonst jeder meint,ich würde meine Haare nicht pflegen,weil sie so aussehen

johannf864  04.08.2020, 10:38
@Kerstin772

Muss dich doch nicht interessieren, wie andere über deine Haare denken.
Können ja gerne tauschen, hätte gerne solche Locken.. :P

Kerstin772
Fragesteller
@johannf864

Bin eh sehr froh über meine Locken,will nur auch selbst ,dass der Frizz weg geht und es gepflegter aussieht

johannf864  04.08.2020, 11:17
@Kerstin772

Kein Plan was der Frizz ist, aber klingt nice
Ggf Bürsten? Das hab ich auch lange nicht gemacht als ich das erste mal lange Haare hatte..

Geh in ein Afro Shop die haben gute Produkte musst halt Testen, ich finde die Produkte von Drogerie sind nicht geeignet. Es gibt Balsam und Schaum du kannst auch Produkte mischen baslam mit gel... lass dich Beraten. Wenn kein Afro Shop in deiner Nähe ist dann Friseur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung