Strichcode und Zahlencode?

2 Antworten

Hi

Die Zahlenfolge unterhalb des Strichcodes ist die gleiche, die als Striche drübersteht. Man kann sich das vorstellen wie eine andere Schriftart. (Da gibt es noch Kleinigkeiten, aber egal).

Heißt also: wenn ein Kassierer die Zahlen eingibt, kommt das gleiche in der Maschine an als wenn er sie einscannt. Ist halt mühsam.

Kannst du mal suchen unter ean13, ean39 und da gibt's etliche mehr. Je nach Verwendung.