stress krankschreiben lassen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt und Gaukel ihn vor das du Bauchschmerzen hast kann keiner nachweisen auch kein arzt

Für sowas braucht man nicht zum Arzt und dann noch die Allgemeinheit damit belasten.

Faulheit ist keine Krankheit! Schreibt der Arzt dich, ohne Begründung krank, macht er sich strafbar. Er hat einen Eid geleistet, kranken Menschen zu helfen. Nicht den Faulen.

Entweder du kassierst eine 6, oder gehst hin, und versuchst es zumindest. In der Ausbildung, kannst du auch nicht einfach mal "blaumachen".

Höchstens einen Tag. Demnächst solltest du probieren mehr zu lernen und zu schlafen. Besorg dir Baldrian-Dragees und schmeiß die im Notfall ein. Die stinken zwar widerlich, beruhigen aber deine Nerven.

Das wird auf den Arzt ankommen, ist aber durchaus möglich.

Eine ehemalige Kollegin wurde sogar Wochen krank geschrieben, da ging es aber eher um "Stress" am Arbeitsplatz.

Du solltest es vielleicht etwas anders umschreiben.

für den Stress selber nicht aber für die Folgen eventuell schon. (je nach dem wie ausgeprägt die sind)