Strenger scheidengeruch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauenarzt gehen

autsch31  14.01.2013, 16:32

wenn der Säureschutz der Scheidenschleimhaut nicht optimal ist, können sich Geruchsbakterien und andere Keime ansiedeln. Die kann man nicht "wegwaschen", aber den Säureschutz wieder aufbauen (ph-Wert 4,0!) und alles ist gut.

Es gibt dazu gute einfache Hausmittel oder Produkte die man in der Apotheke kauft:

Mehr dazu: http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Lieben Gruss mary

jede frau hat einen eigenen geruch - und manchmal ist der auch intensiv. das ist vollkommen normal, okay und die meisten männer mögen das. wenn du selbst den geruch nicht nur intensiv sondern auch unangenehm findest geh mal um frauenarzt und lass dich durchchecken - es könnte auch an einer pilzinfektion liegen.

wenn dein frauenarzt dir nichts dergleichen bescheinigt ist - bei regelmässiger körperhygiene - alles gut und genauso wie es sein soll.

Vermutlich ist der Geruch nicht halb so schlimm, wie du ihn wahrnimmst. Aber um sicher zu gehen kannst du zum Gynäkologen gehen und ihn darauf ansprechen.

Erst mal abwarten. Wenn es schlimmer wird oder einfach nicht weggeht mit waschen oder so, dann würde ich zum FA gehen.

Also kurz davor die Scheide gut in der Dusche spülen dürfte doch seinen Zweck erfüllen. Nur nach einigen Stunden ist es normal, dass das anfängt zu riechen. Du wirst ja kaum Petting machen wollen und davor 3 Tage nicht duschen?