Streitsucht ist eine Folge von?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

... 40%
Dummheit 25%
Langweile 25%
Schlechter Erziehung 10%
Viel Testosteron 0%

5 Antworten

...

Wie Vieles multikausal, aber anstelle der vorgeschlagenen Gründe würde ich an erster Stelle eine Unzufriedenheit mit der eigenen Lebenssituation annehmen.

Wenn man die nicht ändern kann, oder denkt sie nicht verändern zu können dann suchen sich viele eben ein Ventil um ihren Frust abzulassen.

Das geschieht wohl zudem bei den Meisten unbewusst.

...

Da gibt es verchiedene Faktoren. Und ja, deine sachen zählen auch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Laufe eines Lebens sammelt man Erfahrungen :)
Dummheit

Für mich ein Zeichen von Frust und mangelnder Intelligenz....man muss ja reflektieren und kommunizieren können, sich was eingestehen oder mal einen Schritt auf jemanden zu gehen, um einen Konflikt lösen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
...

 Nicht wegen Testosteron sondern wegen Cortisol.

Streit ist ja nicht Widerspruch sondern Stressabbau

...

Aggressivität, Anger issues, etc.