Streifen auf dem Unterarm Tätowiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat verschiedene Bedeutungen. Im japanischen ist es soweit ich weis ein Hinweis auf die "sanbiki no saru". Auch bei polynesischen tattoos also "maori" habe ich sowas schonmal gesehen, wobei die Bedeutung hier von der Anzahl der Streifen variiert. Schlichtweg gibt es auch viele Menschen, welche sich das nur als Körperschmuck tattowieren lassen bzw eignet es sich manchmal gut zum "covern" . m.f.G isdj

Vielen Dank :-), aber was bedeuten solche Tattoos denn z.B jetzt bei den Japanern? Habe nämlich vor mir so eins stechen zu lassen, aber wenn es keine richtige bzw. wichtige Bedeutung hat, müsste ich ja keine Bedenken haben.

Ich verweise noch auf : http://www.tattooscout.de/forum/streifen-ringe-armreifen-weisz-der-geier-t13361.html und zwar der Beitrag von Bouri.

@isdj2001

Hab's gelesen, also kann ich es eigtl. ohne Bedenken stechen lassen, möchte mir die Streifen auch für eine ganz andere Bedeutung stechen lassen.

@Zilexa

Also du kannst es dir ganz ohne Bedenken stechen lassen und bist deshalb noch lange nicht als "kriminell" abgestempelt. Wie du siehst variiert die Bedeutung stark und es gibt noch zig andere Bedeutungen zum Beispiel in der Stilart "modern Primitive" finden sich diese Streifen einfach nur als Körperschmuck wieder. Wenn du allerdings vor hast Dir so etwas stechen zu lassen, ist es wohl am wichtigsten was es DIR selbst bedeutet, denn gerade bei diesem Motiv ist es so, dass es sehr oft abgeschaut wird und demnach wieder eine neue Bedeutung hineininterpretiert wird.

@isdj2001

Ja deswegen hatte ich die Frage auch gestellt gehabt :-) für mich wird dieses Tattoo eine ganz andere Bedeutung haben, und es werden auch nur zwei Streifen sein :-) Danke, dass du dir die Zeit  genommen hast mir zu helfen! :-)

Ein tattoo MUSS nicht immer eine Bedeutung haben. Ich hab tattoos wo erst eine bedeutung entstehen muss. (zb. Katze tattoowiert auf dem unterarm, typ spricht mich an 'tolles katzen tattoo' wir kommen zusammen, heiraten usw' jetzt hat das tattoo erst eine Bedeutung. :) war natürlich nur ein Beispiel

Vielen Dank für deine Antwort :-) hat mein Freund auch schon gemeint, nur ich möchte halt keine Kultur oder so (ich sag jetzt mal) "in den Dreck" ziehen weißte :-) aber ich denke wenn es für mich meine eigene persönliche Bedeutung hat dürfte das alles nicht schlimm sein :-)

Die Streifen haben Ihren Ursprung in der SM-Szene und stellen eine Markierung dar für eine gewisse sexuelle Spielart.