Streichputz abwaschbar machen

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass der Streichputz mit einer Schicht Klarlack besser abwaschbar wird. Ob das für eine Kochstelle die wirklich dauerhaft optimale Lösung ist, wage ich aber zu bezweifeln. Habe kürzlich eine gute Lösung als Spritzschutz gesehen: eine dünne Holzplatte (Baumarkt) fliesen, verfugen und an die Wand montieren. Da kannst du deiner Kreativität die Fliesen betreffend auch noch vollen Lauf lassen und es sieht gut aus. Oder, schneller, einen fertigen Spritzschutz kaufen - gibts inzwischen in vielen Varianten.

Es gibt doch solche Platten die man an die Wand schrauben kann als Spritzschutz. Außerdem gibt es auch abwaschbare farbe zum streichen.

BladeDaywalker
Fragesteller

Hmm, an so Glasplatten dachte ich auch schon bin mir nur nicht sicher ob das so toll aussieht... Farbe die Abwaschbar ist? Können sie ein Bsp. nennen war im Baumarkt die wollten mir ne abwaschbare Tapete andrehen zum hinmachen....

Überlackieren. Oder eine Plexiglasplatte davor machen, sieht auch noch "modern" aus.