Streckzentrum Mathe?

Occociixixixiixyooy - (Mathematik, Aufgabe)

1 Antwort

1. Figur abzeichnen

2. Irgendeinen Punkt als Streckzentrum festlegen

3. Jeden Punkt der Figur mit dem Streckzentrum verbinden. Richtig lange Strahlen, über den Punkt hinaus.

4. Die Strecke von Z und einem Punkt in den Zirkel nehmen, verdreifachen und markieren. Das ist Dein Punkt P' in der Abbildung.

5. Das mit allen Punkten machen und wie in der Vorlage verbinden.

Danke dir!!! :)

Das streckzentrum  darf ja außerhalb der Skizze liegen oder

@megiaurelia

Jep - der Aufgabenstellung nach ist es völlig egal. Aber auch wenn Z auf einer Linie, innerhalb der Figur oder in einem Punkt liegt, das Verfahren ist immer gleich.