Streaming oder doch lieber die Filme besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich habe eine eigene Filmesammlung und bin lieber unabhängig 86%
Ich streame lieber Filme und bin bereit die Gebühr zu bezahlen 14%
Ich baue mir gerade eine Filmesammlung auf 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe eine eigene Filmesammlung und bin lieber unabhängig

Definitiv.

Auch, wenn es manchmal am Platzbedarf klemmt.

Aber, man lebt nur einmal. Also - weitersammeln.

Ich habe eine eigene Filmesammlung und bin lieber unabhängig

Zumindest die wirklich guten Filme besitze ich lieber. Aber ich kaufe mir nicht jeden Film, den ich mir einmal ansehen will auf Blu-Ray oder DVD. Dafür ist Streaming aktuell dann doch die günstigere Alternative, selbst wenn man sich die Filme bei Amazon für 4€ leiht.

Ich streame lieber Filme und bin bereit die Gebühr zu bezahlen

Ich habe eine sehr umfangreiche Filmsammlung siehe hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-noch-abnehmerfuer-eine-unfangreiche-dvd-sammlung

Aber dennoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich seit locker 5 Jahren keinen Film aus der Sammlung gesehen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 14:24

Sehr toll ! ,habe auch gerade erst wieder angefangen vor paar Monaten Filme zu sammeln ,Hauptsächlich BluRay die Serien aber auf DVD, bin nun auf ca. 900 Stück angekommen.

xxXScarfaceXxx  02.03.2024, 14:50
@Inkognito-Fragesteller

Für mich sind das mittlerweile nur Platzfresser, mehr nicht.Ich wollte alle schon verkaufen, aber die Angebote waren so lächerlich, dass ich sie behalten habe.Im Endeffekt ist das nur verbranntes Geld.

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 14:55
@xxXScarfaceXxx

Ich habe mit meinen 900 Blurays und Platz für weitere 900 ca einen Platzbedarf von 2x1x1 meter ^^ also da nimmt mein Fernseher weit aus mehr an Platz ein . Das gepaart mit einen HTPC + Kodi = Spaß ohne Ende.
Gibt so Mappen da passen um die 300-500 Disks rein ;-) die Cover der Filme bewahre ich in mehreren A5 Heftordner mit klarsichthüllen auf.

xxXScarfaceXxx  02.03.2024, 14:58
@Inkognito-Fragesteller

Das wäre mir persönlich viel zu viel Arbeit, auch wenn ich nur etwa die Hälfte an Filmen habe.Schaust du die wirklich noch regelmäßig?

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 15:05
@xxXScarfaceXxx

Täglich ^^ "Free" TV habe ich seit 20 Jahren abgeschworen. Streamingdiensten seit 3 Jahren. Das Sortieren, Kategorisieren, Katalogisieren, usw. sind eine Art Entspannung, und die freudigen Gesichter 1-2x die Woche bei einem Filmabend mit Freunden und die Gespräche darüber sind es mir wert.

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 15:19
@Inkognito-Fragesteller

Es gehört definitiv ein gewisses "Sammler-Gen" dazu, das will ich gar nicht bestreiten. Günstig ist es auch nicht – wenn man andererseits jedoch Wert darauf legt, was und wann man es zu sehen bekommt, ist es wiederum nicht so teuer. Ich kann nur jedem dazu raten, der die Affinität aufbringt.
Bei uns ist es schon eingebürgert, dass jeder etwas zum Filmabend mitbringt und vorher bespricht, was gesehen wird. Es hat schon einen eigenen KinocCharakter. Die Damen haben auch ihre eigene Clique in einen anderen Raum, die separat wählt und schaut (Vorteil: Niemand regt sich dann auf, wenn 8 Männer sitzen und im Chor zu Louis de Funès Kohlköpfe veruchen, den richtigen Ton zu treffen XD Nachteil : Gelegentlich springt einer auf und verucht im O Gang doch noch rechtzeitig die Sanitär Kermaik zu erreichen XD XD)

xxXScarfaceXxx  02.03.2024, 15:23
@Inkognito-Fragesteller

Ja, wenn es dir Spaß macht, ist das super.Ich habe diese Lust daran, die ich zu Beginn hatte leider verloren, Filmabende mache ich auch, nur da streamen wir meist aktuelle Kinofilme, die es dann im Home-Stream zu kaufen gibt.

Ich habe eine eigene Filmesammlung und bin lieber unabhängig

Mit Netflix und Ammazock habe ich keine Bevormundungsprobleme.

Widerwärtig sind allerdings manche Woke-"Warnungen" in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender, beispielsweise in den Vorspannen der ARD-TV-Serie "Ein Herz und eine Seele". Da wird ausdrücklich vor "möglicherweise diskriminierenden Inhalten" gewarnt.

Bevormundung und Sprachpolizei comme il faut.