Streamen auf Twitch oder Tiktok?

3 Antworten

No front aber vergiss TikTok, dort sind (no hate) viele bekloppte. Twitch kannst du direkt anfangen und auf tik tok brauchst du erst 1000 Follower. Außerdem bekommst du auf tiktok so gut wie kein geld, und du musst 16 oder 18 sein um dort streamen zu dürfen. Auf Twitch darf man ab 13.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Tiktok brauchst erst ne gewisse Reichweite damit du streamen kannst. Bei Twitch kannst du mit 0 Followern direkt anfangen. Dann noch Amazon Prime und auch einfach benutzerfreundlicher. Der Chat bei Twitch ist einzigartig, da kommt ja nichtmal Youtube hin.

Auf tiktok gehen die meisten Teile der Einnahmen durch Geschenke an Tiktok selbst, ich glaube von dem Wert der Geschenke bekommt er in etwa 50 %. Das heißt, der Zuschauer gibt 100 Euro für den Streamer aus und der Streamer erhält dadurch 50 Euro.

random6w62361  15.05.2023, 09:28

1 tiktok coin = 0,1 cent also verdient man fast garnichts (kenne einen größeren streamer)