Strato Webseite von Privat auf gewerblich ändern?

1 Antwort

Es ist nicht notwendig, da du auch mit Einnahmen durch Youtube kein Gewerbe wirst. Ein Gewerbe muss bei dem zuständigen Amt angemeldet werden. Zudem benötigen fast alle Gewerbe einen Eintrag im Handelsregister. Wenn du mit YouTube mal mehr als 450€ pro Monat verdienst, dann musst du dass ganze (theoretisch) bei der Steuer angeben, aber mit einem Gewerbe hat dass nichts zu tun ;)

Bei ebay gewerblich verkaufen und privat einkaufen?

Hallo.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Gewerbe angemeldet, da ich einen ebay-Shop aufziehen will und daher einen gewerblichen Account eröffnen werde. Die Waren, die ich zum Wiederverkauf beziehe, sind teilweise auch über ebay bezogen. Muss ich den Einkauf über ebay gewerblich tätigen, weil ich ein Gewerbe angemeldet habe, oder darf ich mit meinem Privat-Account Waren beziehen und anschließend gewerblich verkaufen? Danke im Voraus.

...zur Frage

paypal konto privat oder geschäftlich?

wenn ich paypal dadurch nutzen möchte weil ich durch gesponserte posts auf instagram geld verdiene... muss ich dann ein paypal konto das geschäftlich ist oder privat ist aufmachen ????

...zur Frage

Firmenwagen: Privatfahrt und Geschäftsfahrt?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen: Ich bin auf Geschäftsreise und üblicherweise gibt es im Hotel nur morgens ein Frühstück. Am Abend, zurück im Hotel, bin ich selbstversorger. Logischerweise bei mehrtägigem Aufenthalt fahre ich zum nächsten Supermarkt und holen mit abends was zu Essen. Gilt diese Strecke schon als Privatfahrt?

...zur Frage

Wann muss man sein Auto Gewerblich / Geschäftlich versichern?

Bin da derzeit etwas verunsichert.

Wann muss man sein Auto eigentlich Gewerblich versichern? bzw. Geschäftlich ?!

Die Versicherer schreiben ja oft wenn man es zur Ausübung seines Gewerbes nutzt... tja meinen die da jetzt schon die fahrten zum Kunden? Vermute mal, weil man bei vielen auch "Kundenbesuche" auswählen kann... andererseits schreiben manche Gewerblich seien Taxiunternehmen. Der nächste sagt Gewerblich wäre wenn man eine Juristische Person ist oder eine Firma hat, auch Einzelunternehmen/Kleinunternehmen.

Der nächste wiederum sagt Gewerblich versichern wir nicht. Aber Geschäftlich... und Geschäftlich ist dort dann um den Anforderungen des Berufes Gerecht zu werden. Zum Beispiel Pizzaliferant oder Handelsvertreter.

Freiberufliche wiederum gelten überall eher als Privat zu Versichern.

Nun mache ich mehre dinge, manche davon Freiberuflich, andere Gewerblich (Fahrt zum Kunden um bei ihm Fotos zu machen oder PCs zu prüfen).

Die Mehrzahl der Leute meint... Privat versichern.. gewerblich ist wenn man Menschen oder Sachen Transportiert.... die Texte der Versicherer lesen sich da aber etwas anders.

Hmmmm

...zur Frage

Paypal konto von Privat auf Geschäftlich stellen?

Guten Tag,

ich möchte gerne meinen privaten Paypal Account auf einen Geschäftlichen Account hochstufen.

Ich benutze Paypal soweit nur für meine YouTube Aktivitäten. Ist dann mein YouTube Kanal ein Offiziales Geschäft? Bzw. braucht man ein eingetragenes Unternehmen um das zu machen?

Fallen sonst noch irgendwelche kosten an?

...zur Frage

Wann ist eine Versicherung Privat wann gewerblich?

Liebe Community,

möchte mir eine Drohne kaufen, zur Privaten Nutzung, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Versicherung, möchte aber auch eventuell diese gefilmten Videos mit der Drohne dann auf YouTube hochladen, wann ist es dann gewerblich? Wird es gewerblich wenn ich mit den YouTube Videos Geld verdiene oder schon ohne dass ich damit Geld verdiene?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?