Straßenverkehr: Dreiecke als Markierung

Dreieck - Verkehrsmarkierung - (Deutschland, Straßenverkehr) Skizze - Dreieck - (Deutschland, Straßenverkehr)

2 Antworten

Diese Dreiecke sind die Wiedergabe des Zeichens 205 - Vorfahrt gewähren - auf der Fahrbahn.
Dabei handelt es sich nicht um ein amtliches Verkehrszeichen, sondern nur um einen Hinweis auf die gültige Verkehrsregelung. Das auf der Fahrbahn aufgebrachte Zeichen ist in der Länge verzerrt, damit es aus Fahrerperspektive in der richtigen Proportion erscheint.

Vorfahrt achten - optische Verstärkung der Vorfahrtsregelung