Straße in Dortmund?

3 Antworten

Früher war sie wirklich Multi-Kultur pur und ein interessantes Anlaufziel.

Heute regiert dort leider die Kriminalität und vertreibt mehr und mehr die anständigen Bewohner von da.

Da nützt auch die ständige Präsenz von Polizei und Ordnungsamt nicht, der Stadtteil ist leider am Ende.

Max44weber
Fragesteller

Schade aber es gibt immer noch viele arabische Geschäfte und Restaurants

Andreas490  11.09.2023, 12:59
@Max44weber

Schon, sie dienen aber vornehmlich der Geldwäsche. Da möchte sich niemand wirklich aufhalten, wenn er nicht muss.

Ich habe da in den 90ern mal zwischendurch gewohnt. Damals war es multikulturell. Ich habe meine gebackene Kartoffel beim Perser gegessen und bin abends in den Schottischen Pub gegangene

Heute meide ich die Gegend.

Münsterstraße meinst Du. Die Clanstrukturen dort werden sich bald wieder woanders hin verlagern. Dann wird die Münsterstraße wieder als Kulturstraße aufpoliert und eine neue Straße oder ein Block wird als Unterweltzentrale eingerichtet.