Stranger Things?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus einem Artikel im "Moviepilot"

Wann startet Stranger Things Staffel 5 bei Netflix?

Stranger Things Staffel 5 wird frühestens im Frühling/Sommer 2024 starten – das ist die realistischste Einschätzung. Will Beyers-Darsteller Noah Schnapp sagte gegenüber Collider , dass die Dreharbeiten im Mai 2023 starten würden. Eine Veröffentlichung ein Jahr später liegt absolut im Bereich des Möglichen. Die Einschätzung von Mike-Darsteller Finn Wolfhard ist weniger optimistisch: Er rechnet erst mit einem Start im Jahr 2025. Das neuste Update kommt von Hopper-Darsteller David Harbour, der den Drehstart der 5. Staffel für Juni 2023 ankündigte .

Drei Jahre lagen zwischen Staffel 3 und 4. Daran waren auch die Umstände der Corona-Pandemie schuld. Diesmal könnte der Streik der Drehbuchautor:innen in Hollywood eine längere Unterbrechung verursachen. Die Arbeiten an Stranger Things Staffel 5 wurden gestoppt. Daran hat sich auch Stand Juli 2023 nichts geändert. Stranger Things Staffel 5 wird damit wohl frühestens im Sommer 2024 kommen.

Aktuell wird an Stranger Things nicht weiter gearbeitet - wegen dem Schauspielerstreik sowie Drehbuchautoren Streik in den USA.

Man ging, vor dem Streik, davon aus, dass Stranger Things gegen Sommer oder Herbst 2024 kommt. Leider ist das wahrscheinliche Releasedatum wegen des Streikes jetzt aber nach hinten verschoben worden - wie von so vielen Produktionen.

Bisher ist nichts offiziell, aber man geht sogar von 2025 oder 2026 aus. Manche Produktionen verschieben sich jetzt sogar auf 2030.

Nächstes Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Filme und Serien sehr