Strafe wenn man Spielplatz Schild klaut?

2 Antworten

Es ist unwahrscheinlich, dass du dafür eine Freiheitsstrafe bekommst, du kommst vermutlich mit einer Geldstrafe davon.

Der Richter kann jedoch auch eine Freiheitsstrafe bis 5 Jahre auferlegen, jedoch ist das wirklich unwahrscheinlich, da du nicht den Straßenverkehr gefährdet hast.

Wie viel so ein Schild kostet.... Keine Ahnung.

Wenn du erwischt wirst klaust du stattliches Eigentum und allein der Versuch des Klauens eines Schildes staatlichen Eigentums kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren geahndet werden.

NicolasHelbig  02.06.2021, 23:26

Die 5 Jahre sind eher für mittelschweren Diebstahl, zum Beispiel wenn du ein Schild klaust, das maßgeblich für den Verkehr ist.

Man kann zwar immer noch mit 5 Jahren Haft aus dem Prozess entlassen werden, jedoch ist es eher wahrscheinlich, dass es eine Geldstrafe gibt.

Imperator0131  03.06.2021, 00:17
@NicolasHelbig

Das hast du aber schon als eigene Antwort geschrieben, und wenn du’s unter meine Antwort als Kommentar schreibst ist es höchstwahrscheinlich an mich gerichtet. Also nächstes mal einfach erwähnen, unter deine Nachricht schreiben oder neue Antwort

NicolasHelbig  03.06.2021, 00:18
@Imperator0131

Ja, ist nur so ne Sache, weil ich keine Gamung habe nach welchem System der Fragesteller hier durch geht und besser ein mal zu viel als ein Mal zu wenig.

Aber jetzt ist es ja geklärt.