Strafe für ne scharfe Waffe?

5 Antworten

Das sagt dir ein Richter, beim Urteil. Dafür gibt es keinen Katalog, in dem man nachsehen könnte.

Wenn Du mit einer echten Pistole aufgehalten wirst, dann wahrscheinlich von der Polizei, weil Du im Begriff bist eine Straftat zu begehen, oder auf der Fahndungsliste stehst! ;-)

Erstmal ne anzeige wegen illegalem waffenbesitz und vllt ne hausdurchsuchung

Es handelt sich um eine Straftat. Geldbuße bis 10.000 € oder Knast bis zu 5 Jahre. Die Waffe wird eingezogen.